Navi : Karten-Updates ab MJ:2024

• Für manch andere zur Information: über Android zeigt auch das HUD den Straßennamen und Pfeile, im Display, an.

Bei Apple funktioniert das leider nicht!

Herausgefunden in etlichen Selbstversuchen, leider. :(

Auch bei Apple funktioniert das, nur leider (warum auch immer), nicht bei dir.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• HUD zu tief eingestellt? Zeile ausgeblendet? Phoenics
    Klingt doof...

...Hatte ich aber auch mal kurz... weil ich das HUD weiter unten haben wollte...
    Bin dann aber bald wieder zurück auf die Werks 0 - 0 Einstellung.... Weil unten was "fehlte"...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Naja, wenn ich auf Mazda Navi umstelle, sehe ich ja, die Pfeile und Straßennamen!

Android Handy mit Google System zeigt es an, ohne Verstellung vom HUD.

Samsung mit Android, zeigt es leider, bei mir, auch nicht an.

Bist du sicher, dass es Apple iOS kann? Codi1

Hast du es schon mal gesehen?

Dann wäre interessant, welches iPhone das war... Nutze das iPhone 16

Hätte noch ein iPhone SE von 23 hier, aber auch da ging es nicht mit iOS 18.5...

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Phoenics

Wir hatten doch hier schon mal vor einiger Zeit das Thema und Trimmi hatte dir damals bereits bestätigt, daß es auch mit Apple iOS funktioniert. Glaube deine iOS Version war etwas älter als seine.

Ich selbst nutze Samsung (S25) und auch damit funktioniert es.

Vielleicht liegt der Fehler auch ganz woanders. BriKo_78 hatte z. B. Probleme mit dem kabellosem Laden des Smartphones und erst nach einem Update beim FMH funktioniert nun das kostenlose Laden.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Ich erinnere mich über unseren Austausch diesbezüglich @codi

Deshalb habe ich viel in der Vergangenheit mit Android, Telefonen und iOS getestet!

Habe aber nun ebenfalls das aktuelle iOS drauf und trotzdem funktioniert es nicht!

Gern würde ich hier nur eine Bestätigung, mit iPhone Typ und iOS Version haben.

Erst dann kann ich beim Händler vorstellig werden und es bemängeln...

Ist das so schwer zu nachzuvollziehen? ;)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz