Der etwas längere Weg zum CX 30

• Bis auf die Klimaautomatik, kann ich auch nichts negatives beitragen, aber das ist auch meckern auf ganz hohem Niveau.

Es ist mein erster Mazda und ich bin Top zufrieden mit dem Wagen, habe auch erst 1100 Kilometer auf der Uhr.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass es die richtige Entscheidung war, sich für Mazda zu entscheiden.

Gruß Frank

CX30 140 G Homura Automatik Erstzulassung März 2026, Good Year Ganzjahresreifen auf 18 Zoll Felgen, Platinum Quartz

• ich habe meinen schwarzen Homura mit 2,5 Liter Motor und Automatikgetriebe vorgestern abgeholt. Nach knapp 185 Km kann ich dir sagen, ich merke nichts von der Zylinderabschaltung und das Ding läuft absolut ruhig.

Sehr gute Wahl, meiner Meinung nach.

Ich wollte nicht warten, konnte mit dem Chrom an meiner Variante gut leben. Die Lenkradheizung die der neue hat, finde ich grundsätzlich gut, wäre aber nicht entscheidend für mich gewesen, darauf zu warten.

Ich wünsche eine angenehme Wartezeit und dann mit viel Spaß mit dem neuen Auto.

• Interessant finde ich in der Auflistung, dass Alexa weiterhin mit dabei ist.

Dachte Mazda macht jetzt, bereits nach einem Jahr, mit Google weiter. Hatte das irgendwo gelesen...

Mir eigentlich egal, da vermutlich auch nicht Google funktionieren würde.

Nutze bei mir Apple Carplay und das wars. Kann damit, in meinem CX-30, kein Alexa zusätzlich aktivieren.

Entweder oder. Da nehme ich Carplay. 8o

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Habe meinen CX30 nun seit 4 Jahren, fast 50.000 km, fahre täglich damit zur Arbeit. Bisher hatte ich absolut keine Probleme und bin nach wie vor begeistert von der Ausstattung, die man sonst nur bei wesentlich höherpreisigen Fahrzeugen kennt. Das Einzige, was etwas nervt ist die empfindliche Reifendruck-Anzeige, die im Winter sich ständig beschwert, obwohl der Reifendruck ok ist. Auch beim Kundendienst fiel bisher nichts auf und auch mit dem Verbrauch (ca. 6 Liter im langzeit-Durchschnitt) bin ich zufrieden. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem coolen, neuen Auto!

Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3