Wenn ich sehe was hier für Rabatte raus gesprungen sind, muss ich etwas ungläubig schauen.
Auf meiner Rechnung steht ein Rabatt von knapp über 5tsd. €
Ich will jetzt auch gar nichts mehr vergleichen.
Ich habe mich bei dem Händler sehr gut aufgehoben gefühlt.
Es war irgendwie familiär und nicht „jetzt kommt Kunde 1432“.
Das hatte ich beim Lexus.
Zudem kann ich nicht drei bis vier Monate oder noch länger auf den Mazda warten.
Nur ein CX-30 aus dem Bestand war möglich.
Dazu muss ich nun noch einmal erwähnen, damit es etwas verständlicher wird“, (obwohl ich mich ja nicht rechtfertigen muss), dass ich wegen dem Lexus etwas in Zeitdruck bin. Hier rollen demnächst Kosten von ca. € 2.300-2500,- auf mich zu. Die Preise meines Lexus Händlers, die frei sind und er sich an nichts binden muss, sind inzwischen extrem nach oben geschnellt. Selbst die Werkstattkosten in München sind geringer. Und das mache ich nun nicht mehr mit. Auch die Preise für Neuwagen von Toyota oder Lexus sind für mich nicht mehr bezahlbar.
Ja, die Energiewende muss bezahlt werden. Aber ich bin da jetzt raus. Das Leben ist teuer genug, dass wissen wir inzwischen alle. Alles verteuert sich extrem. Vom Schoko-Osterhasen, über Kaffee, Fleisch und aktuell natürlich der Sprit. Was nützt mir es, wenn ich ein sparsames Auto (Vollhybrid) fahre, mit einer verbauten Batterie, die den Kaufpreis nach oben schnellen lässt, die Inspektionskosten ins unbezahlbare steigen und nun auch der Benzinpreis steigt (fast nur in Germoney), obwohl wir kaum Öl aus den arabischen Ländern bekommen.
Aber ich schweife ab.
Ich freue mich auf den Nagisa. Muss allerdings auch noch 1 Woche warten und bis der Lexus abgegeben ist, wird es bis übernächsten Mittwoch dauern.
Habt ein schönes Wochenende
Kallisto