Beiträge von Codi1

Es kommt sicher auch darauf an, wie groß der Preisunterschied je nach Angebot zwischen Nagisa und Takumi ist.

Für den Nagisa wären bei mir 27.600€ fällig gewesen und für den Takumi sind es 30.200€ geworden, (jeweils inkl.950€ für Überführung und 850€ für Polymetal Grey).

Ich wollte zuerst den Homura. Da ich aber dann doch Ledersitze haben wollte, war es dann kurzzeitig der Nagisa. Da der Nagisa allerdings nur Kunstledersitze hat, hab ich mich dann für den Takumi in der Komplettaussstattung entschieden. Nun habe ich alles drin inklusive 360 Grad Kamera und Matrix. War glaube ich die richtige Wahl.

Da es das Produkt nicht mehr gibt, kann denn jemand eine Alternative zu Petzoldts Kunststoffpflege Außen für die Beplankung empfehlen?

Ich bin gerade auf der Suche nach einen passenden Wagenheber für den Räderwechsel. In Post #530 z. B. wurde ja ein günstiger hydraulischer Rangierwagenheber empfohlen. Taugen die auch wirklich was bei einem Preis zwischen 30 und 50€? Die Bewertungen auf Amazon liegen bei durchschnittlich 4,5 Sternen, allerdings sind bei fast jedem relativ günstigen Rangierwagenheber auch negative Bewertungen mit dabei, wie z. B. verliert Öl, senkt sich von selbst wieder ab usw.

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Wagenheber bis 50€, oder sollte man besser mehr investieren?

Helg-Adm

genau danach habe ich im Petzoldts Shop gesucht, aber nicht gefunden. Es scheint so, als wenn es nicht mehr im Shop gelistet ist.

Hast du evtl. einen funktionierenden Link für mich?

Snoopy

Suoer 👍, jetzt bin ich wenigstens nicht mehr der einzige mit einer original Mazda-Batterie von einem viertel Jahrhundert. Das glauben einem die wenigsten, selbst der FMH war schon bereits vor einigen Jahren erstaunt, dass es noch die erste Batterie ist. Das war noch Qualität.

Auch die Bremsen sind erstklassig, sogut wie nie Bremsstaub an den Felgen und immer noch die originalen von 2002....