Mein CX-30 kostet UVP 40.760€. Der fMH bot mir von sich aus 3.900€ Rabatt an. Fand ich fair.
Der Mazda 3 ist ein Sportsline
Und beim Unfall mit den Maltesern gab es von der gegnerischen Versicherung noch 750€ Wertminderung aufs Konto.
Mein CX-30 kostet UVP 40.760€. Der fMH bot mir von sich aus 3.900€ Rabatt an. Fand ich fair.
Der Mazda 3 ist ein Sportsline
Und beim Unfall mit den Maltesern gab es von der gegnerischen Versicherung noch 750€ Wertminderung aufs Konto.
Habe ich vergessen, der 3er ist ein G120.
Mein Mazda 3, Baujahr 08/18 nimmt mein Händler für 11.500€ in Zahlung. Hatte mit weniger gerechnet da er 2 Unfälle hinter sich hat. An einem war ich Schuld und beim 2. hat mir der Malteser Hilfsdienst die Vorfahrt genommen.
Den Mazda 3 hatte ich als Tageszulassung für glatte 20.000€ gekauft.
Mein fMH meinte bei der Bestellung " zwei Monate ohne TÜV ist seit Corona kein Problem. Das dürfen Sie". Ich habe das nicht hinterfragt und hoffe das es stimmt.
Ich hatte mit etwas über 4 Monaten Wartezeit gerechnet. Nach der Bestellung sagte mir der fMH knapp über 5 Monate Wartezeit.
Mein jetziges Auto (Mazda 3) hat ja auch nur bis August TÜV.
Heute Mittag gab es bei mir eine E-Mail von Mazda Deutschland: "Ihr neues Fahrzeug trifft in Kürze bei ihrem Händler ein". Nach 6 Monaten und 2 Tage nach der Bestellung.
Mein fMH montiert dann noch die Allwetterreifen auf das Fahrzeug. Mal sehen wie lange es dauert bis ich die Schlüssel bekomme.
Also ich habe bei der Bestellung gesagt dass ich den CX-30 nur mit Ganzjahresreifen kaufe. Darauf antwortete der fMH "Gut, dann wird er mit Sommerreifen geliefert und bekommt von uns die Ganzjahresreifen hier montiert". Natürlich ohne Kosten für mich.
Das ist ja schade.
Ich habe 4 Monate von der Bestellung bis zum Bau des Fahrzeugs gewartet. Da werde ich die 2 weiteren Monate auch noch aushalten...
Danke für das Daumendrücken.
Bekommt man von Mazda einen Link wo ich das Schiff nachverfolgen kann?
Kleines Update zu meinem CX 30
Habe heute eine E-Mail von Mazda Deutschland bekommen. "Der Produktionsprozess und die Qualitätskontrolle ihres Mazda ist abgeschlossen. "