Beiträge von pseudosportler

    Skyhessen

    Habe meinen ja erst seit kurzen und mir kommt es auch etwas komisch vor das sich die Parkbremse mal automatisch und mal nicht löst, muss ich mal drauf achten ob es wirklich mit dem Gurt zusammen hängt.

    Ich gurte mich natürlich immer sofort an nicht das jemand falsche Schlüsse zieht :saint: .

    Danke für den Tipp.

    Da ich mich eigentlich auch als ehr defensiver und vorausschauender Fahrer sehe, sollte sich auch beim Verbrauch widerspiegeln, finde ich es auch nicht gut das man dafür "bestraft" wird und finde es seitens der Hersteller nicht gut das die Fahrzeuge so konstruiert werden.

    Im heutigen Verkehr geht es eh meist zu wie im Krieg, da sollte man nicht noch zum aggressiven fahren verleitet werden.

    Da ich auch gerne und viel mit dem Abstandsradar fahre bleibe ich hoffentlich davon verschont, habe meinen aber auch erst knapp 3 Wochen und ca. 600km.

    Alle Reifen sind immer ein Kompromiss auch wenn man zwei mal im Jahr wechselt mit SR und WR, im Frühjahr und Herbst gibt es Tage wo man morgens einen WR und Nachmittags einen SR bräuchte, da ist ein GJR die bessere alternative, also sollte man 4 mal im Jahr wechseln oder noch besser täglich nach angaben des Wetterberichtes.

    Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ein bisschen ist da was wahres dran.

    Ich werde auch auf GJR setzen, da ich mit nur 10000km im Jahr rechne, tausche ich lieber alle 5 Jahre auf neue GJR, als mit 8-10 Jahre alten SR und WR rum zufahren, ist für mich der beste Kompromiss und auch von der Sicherheit her.

    Würde ich wo anders leben, z.B. in den Alpen oder zum Wintersport fahren, würde ich anders entscheiden, aber hier für mich ist das so am besten, meiner Meinung nach.

    Hallo,

    ich hatte und werde demnächst meinen Thule EasyFold 931nutzen, ist zwar einälteres Model, habe ihn so gegen 2016 gekauft und bis 2020 genutzt.

    Da er dem jetzigen Recht ähnlich ist, ist meine Erfahrung vielleicht auch nützlich.

    Bin oder besser war sehr zufrieden mit den Teil, er lässt sich einfach montiert, abklappen und das wichtigste, er lässt sich zusammen klappen und im Kofferraum legen.

    Das verhindert Parkplatzschäden, was mir an meinem uralten Träger vorher ein paar mal passiert ist, Beleuchtungsglas 2mal beschädigt.

    Ich kann nichts schlechtes sagen, fürs MTB bis 2,6 Zoll breiten Reifen gut nutzbar.


    MfG pseudosportler

    Danke für die Info, da ich meinen ja noch nicht habe , weiß ich nicht was genau im Fahrzeugschein steht.

    Bin da jetzt nach der max. Achslast hinten 1073kg gegangen.

    Aber kleiner 95 ist da im www eh nichts zu finden, wird dann wohl auf ein Besuch beim fMH und oder Reifenhändler rauslaufen.

    Danke für die Info.

    Habe hier schon alles durchgelesen, denke aber das viele gar nicht wissen was sie für Geschwindikeitst und Traglast Indexe auf ihren Autos drauf haben.

    Deswegen der etwas ausführlichere Text und die Frage nach Berichten die den Traglast Index gewechselt haben.

    Bei meinen Wohnmobil habe ich den unterschied sehr stark wahrgenommen, zumal so ein Transporter, ist ja die Basis meines Wohnmobiel, teils schon grenzwertig ist was den Kompfort geht, hinten nur Blattfedern.

    Bin auf weitere Infos gespannt.