Ivos Spiegelei

• Danke für die Rückmeldungen. Am Liebsten hätte ich das ganze Auto gelb foliert. Die rund 2500€ waren mir dann doch zu viel, also habe ich mich für diese Variante entschieden. Ist bei Bedarf auch einfach rückgängig zu machen.

CX-30, e-Skyactiv G 140, Automatik, Centre-Line in Arctic White, mit Anhängerkupplung.

• Unabhängig davon finde ich die Kombi aber auch schick :!:

Allerdings müssten die Fensterleisten dann auch noch "entchromt" werden . . . Die fallen da plötzlich "aus dem Konzept", irgendwie.

Die Chromspange hat ChatGPT von sich aus in schwarz dargestellt, nur eben die Fensterleisten nicht, aber die Farbe hat er wirklich gut getroffen. Habe Atlantisblau Matt eingegeben und das war dann das Ergebnis.

Früher hatte Mazda wirklich schönere, leuchtende und lebendigere Farben als heute, siehe unseren geliebten MX-5 NB in Atlantisblau Metallic.

Screenshot_20260531_160249_Gallery.jpg

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• @Codi: genau so eine Frabe wäre auch mein Ding, oder noch einen Tick heller ! :)

Und ich wäre fast drauf rein gefallen, denn bei dem ersten FMH, bei dem ich war, wurde mir so ein ähnliches Blau an der Farbtafel-Wand für den CX30 verkauft. "Das ist das Polymetal-grau".

Ich war sofort Feuer und Flamme- "nehm ich!!!!"

Nur durch Zufall habe ich dann festgestellt, dass mir eine komplett falsche Farbe gezeigt wurde, die es nur für den Mazda 2 gibt /gab!

Nicht falsch verstehen, ich finde das Polymetal-Grau nicht schlecht, aber hätte der Wagen dann in polymetal-grau für mich auf dem Hof gestanden, ich mit der Erwartung für ein tolles helles blau, ich hätte <X

Viele Grüße,

Silke

Ab September 2026: Mazda CX30 exclusive Line 2.5 e-skyactiv G 140 PS in soul red crystal metallic :love:

• Könnte mir vorstellen wen das Dach auch noch gelb ist, sieht es stimmiger aus, ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Das Deep Crystal Bllue ist wenn das Auto frisch gewaschen ist und die Sonne scheint schon ganz schön anzuschauen, aber auch ruckzuck wieder recht stumpf und unansehlich.

Madzda CX-30 Centerline 2,5L e-SKYACTIV G140ps Deep Crystal Blue AHK

Bestellt am 22.08.2025, Fertig produziert 31.102025, verschifft 17.11.2025

Ist wie warten aufs Christkind

Madzda 3 Centerline 2,0L G120 AHK 04.2017 bis 04.2020

• Nicht falsch verstehen, ich finde das Polymetal-Grau nicht schlecht,....

Das ist überhaupt kein Problem, Farbe ist wie immer reine Geschmackssache und jedem gefällt etwas anderes. Ich z. B. hätte den CX-30 niemals in Rot genommen, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025