Hallo zusammen,
da mir mein CX-30 langsam immer näher kommt, wollte ich mich langsam um Ganzjahresreifen kümmern, da ich nicht mehr selber Reifen wechseln will/kann.
Das Einlagern beim fMH oder Reifenhändler will ich auch nicht aus diversen Gründen, es hier im Pott wenig bis gar kein Schnee gibt und wahrscheinlich nicht mehr als 10000km im Jahr zusammen kommen, fahre ich lieber Premium Ganzjahresreifen die alle 4 bis 5 Jahre neu kommen, als uralte Sommer und Winterreifen.
Bin was die Marke angeht offen was Conti, Michelin, Pirelli oder Goodyear angeht, glaube nicht das ich als "Schleicher" da groß was merke, was ich wohl merke ist der Komfort durch den Unterschied des Tragfähigkeit Index.
Da der G140 hinten eine zulässige Achslast von max. 1079kg hat wäre ein Index von 87 (545kg) wohl der niedrigste erlaubte, zum Glück können wir noch H Reifen fahren, max. 210km/h, ab V über 210km/h währen es nur 91% des Gewichtes vom Index.
Sich da durch zu wühlen ist gar nicht mal so einfach.
Was fahrt ihr den so bei euren Ganzjahresreifen, fand den CX-30 bei der Probefahrt recht straff vom Fahrwerk und will da nicht durch einen zu hohen Index das es noch straffer wird, wobei ich jetzt auch nicht weiß was da verbaut war.
Da es ja anscheinend keinen 215/55 R18 87H gibt, finde nur was mit 95V als niedrigsten Traglastindex, alles nicht so ganz einfach, oder mache ich mir da zu viel Gedanken.
Was fahrt ihr so, also speziell wen jemand mal den Index gewechselt hat, wie hat sich das ausgewirkt auf den Fahrkomfort.
Würde mich über Infos dazu freuen.
MfG pseudosportler