Beiträge von Ronnie

    Nordharzer, technisch gibt es gar keinen Unterschied zum deutschen Markt, nur mit Ausstattung. Wir haben keine Skyactiv-G 150 PS wie Du. Wir konnen keinen Allradantrieb oder ein Signatur-LED für die G122 PS erhalten, nur in Kombi mit X Motor. Usw. Aber wir haben keine andere Steuerteile. Das Auto hat auch eine EU Zulassung.


    Was sein könnte ist: Wir haben noch keine Nachricht von Mazda NL erhalten mit eine Lösung für Problem X (zum Beispiel den Alarm an der Heckklappe oder die Vibrationen an 2 Zyl.). Aber als ich fuer diese beide Sachen mit der deutschen TSI nummer ankomme, haben sie es plötzlich doch gefunden....


    Zum Rückruf kann es einen Unterschied geben haber wir gesehen. Mazda NL startete früher als Mazda Dld wegen des Bremsproblems. Die Kampagnennummer und die zu ergreifenden Maßnahmen waren jedoch gleich.

    Und so ist es. Ich höre sogar: Schön für Sie, dass Sie etwas in einem deutschen Auto-Forum gelesen haben, aber dieses Update (oder TSI) wurde nicht für den niederländischen Markt veröffentlicht. Was BS ist. Es ist mit einer TIN verknüpft, die nur Region, also EU und nicht NL, Deutschland, usw, abhängig ist.

    Rechtlich gesehen kaufst Du ein Auto von Autohuis X und das ist Ihr einziger Ansprechpartner. Du hast keine Vereinbarung mit Mazda JPN, verteiler Mazda Dld/NL/AU/CH oder ihre Komponentlieferanten, sondern mit Autohuis X geschlossen.

    Ich gebe ein Beispiel: Ich werde endlich die 2Cyl Vibrationsmodifikation bekommen, die Teile sind endlich da. Gemäß den FIN-Codes in der TSI habe ich jedoch bereits die erforderliche PCM-Firmware und muss deswegen nicht aktualisiert werden. Wir wissen jedoch von Rezis, dass es neuere Versionen gibt. Wird der Meister ein PCM-Update durchführen oder nicht? Ich glaube nicht. Über den Screenshot kann Mazda NL erkennen, dass das PCM-Update nicht erforderlich war, und konnte deswegen den Garantieanspruch (teils) ablehnen.

    Für Angelegenheiten, in denen es ein TSI gibt und er Mazda in Rechnung stellen kann, gibt es meines Erachtens kein Problem. Es geht um Angelegenheiten, bei denen dies nicht der Fall ist und bei denen eine mögliche Verbesserung möglich ist.

    Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir dem Meister anbieten, seine Zeit zu bezahlen und eine Erklärung zu unterschreiben, dass er, wenn etwas schief geht, nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, er alles aktualisiert, was er finden kann.

    Eine gute Nachricht für (zukünftige) Leute im Wartesaal.


    IRVINE, Calif. (July 22, 2020) – Starting in August, Mazda Motor Corporation will return to normal factory operations, or pre-COVID-19 levels, amid increased sales and future forecast for product demand in the U.S. In June, Mazda North American Operations achieved a sales increase of nearly 11 percent year-over-year. Most notably, the three-row CX-9 and MX-5 roadster volumes grew approximately 50 percent and 25 percent, respectively. Through the remainder of July, Mazda will end production adjustments implemented at plants in Japan, Mexico and Thailand caused by the pandemic.


    Mazda Philippines head honcho Steven Tan assured that the local counterparts are not affected to customers need not to worry. " data-reactid="64">Meanwhile, Mazda Philippines head honcho Steven Tan assured that the local counterparts are not affected to customers need not to worry.

    Tan told CARMUDI PHILIPPINES. " data-reactid="65">"Japan already notified that our cars from Japan are not affected by the recall. Only US cars built in Mexico," Tan told CARMUDI PHILIPPINES.


    Wenn jedoch jemand hier mit einem AWD aus Mexiko Angst hat betroffen zu sein, wird empfohlen, den Tank nur zu 3/4 zu füllen, bis die Inspektion stattgefunden hat.

    FUEL TANK Recall.
    On certain subject vehicles, the fuel evaporative vent hose may not be connected to the fuel sender unit.

    If the vent hose is disconnected, when fully refueling the vehicle, liquid fuel will eventually fill the charcoal canister, resulting in a leak, which may increase the risk of a fire in the presence of an ignition source. Additionally, the engine may stall while driving, increasing the risk of a crash.

    For all subject vehicles: ONLY 2020 CX-30 AWD.
    Made from November 13, 2019 to March 24, 2020.
    VIN 3MV DM**** LM 104188 - 137005


    Wie wir hier festgestellt haben Rückruf wegen möglicher loser Bremssättel, bedeutet LM im Fahrzeugcode, dass unsere Region nicht betroffen ist.