Nach dem das erste Update für die Klimaanlage nichts gebracht hat gibt es für den FMH eine genauere Beschreibung der Kritikpunkte mit der Bitte um Nachbesserung in der kommenden Woche.
Klimaanlage/Klimaautomatik im Mazda CX-30
Verfahrensweise für mich:
Klimaautomatik einschalten, auf 21° - 22° einstellen und bei Bedarf maximal die Gebläse Stufe erhöhen. Das wäre der Normalfall.
Meine im CX-30 verbaute Klimaautomatik ist bisher die schlechteste Klimaautomatik die ich je in einem Auto hatte, mit der Neigung zu einem gewissen Eigenleben.
Es ist aber auch nicht die erste Klimaanlage die Mazda baut.
Einige Beispiele wie folgt:
Auto neu, Februar Minus 5° - Klimaautomatik heizt bis gefühlte 28° auf, wobei ihr plötzlich einfällt - es ist zu warm und schickt plötzlich eiskalte Nordpolarluft aus allen Öffnungen in Richtung Fahrer bis die Augen tränen.
Mai nachmittags 22° Auto aufgeheizt Klimaautomatik Gebläse auf volle Leistung, beim losfahren bemerke ich, dass es nicht wirklich kühler wird weil die Klimaautomatik entschieden hat auf Umluft zu schalten. Hier hilft aber nur Frischluft.
Die Umluft Schaltung sollte eigentlich dem Fahrer vorbehalten sein.
Mai morgens 17° Klimaautomatik heizt leicht (musste eigentlich nicht sein) aber alles noch i.O. plötzlich erhöht die Klimaautomatik die Gebläse Stufe und es zieht extrem. Was soll nur dieser Quatsch?
Die Klimaautomatik macht nur Probleme, macht immer das Falsche und nicht, dass was eigentlich notwendig ist.