Instrumenten Display mit Hand polieren!

  • Sehr gut, schnurpi2000 ! Was für eine Art Tuch hast du genommen? Bestimmte Microfasertücher sollen ja wieder für Kratzer sorgen. Ich würde das Ganze gerne an den Klavierlack-Elementen ausprobieren.

    habe auch gelesen das man sich mit Microfasertuch hauchfeine Kratzer macht, die man so nicht sieht aber da sind,( das ist meine Meinung) habe meine Klavierlack Elemente mit einem Baumwolltuch Poliert und ein sehr gutes Ergebnis erreicht.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Baumwolle finde ich auch sehr gut, habe aber wegen dem Wort polieren mich für die POLIERwatte entschieden.:D

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Wer in der Nähe wohnt kann kostenlos etwas von der Politur zum probieren abbekommen. Aber bitte nicht gleich mit Eimern anreisen.:D:D:D:D:D:thumbup:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Wer in der Nähe wohnt kann kostenlos etwas von der Politur abbekommen. Aber bitte nicht gleich mit Eimern anreisen.:D:D:D:D:D:thumbup:

    wo muss ich da hin?

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Putzschlieren und kleine Kratzer kann man auch ohne großen Aufwand per Hand entfernen. Bin begeistert. Hatte es mal für Modellbaukästen gekauft.

    Schnurpi, glaubst du hilft dein "Wundermittel" noch bei diesen Kratzern?
    Sieht aber auf dem Foto und bei richtigem Lichteinfall schlimmer als in Wirklichkeit aus.


    Kann ich da was rauspolieren, ohne dabei das Akrylglas total zu zerstören?

    K1600_Kratzer.JPG

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Oh je, wie passiert denn so etwas ?
    Bist Du Dir sicher, dass es Kratzer sind ?
    Sieht aus wie 1x drüber gewischt aber mit Schleifpapier ?

    Ich habe gerade sehr gute Erfahrung gemacht mit dieser Politur (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Damit konnte ich extreme Kratzer von meinem Handy Display heraus polieren.

    Ich habe dazu einen kleinen Dremel mit einer Schwabbelscheibe verwendet.

    Tipp: Erst an einem Plexiglas Teil ausprobieren und etwas üben.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ich habe das Display 1x gereinigt - leider vor dem Durchlesen des TSI´s zum Reinigen des hyper-empfindlichen Instrumentenglases.

    Hab ein normales Baumwolltuch verwendet und feucht darüber gewischt.


    Leider hat dann auch das Autohaus beim 1. Service innen gereinigt und ich vermute mal der unwissende Lehrling, war hier auch nicht ganz zimperlich. Für den Lehrling gilt die Unschuldsvermutung. 8o

    Habe das dem Händler auch mitgeteilt, da ich aber selber schon Kratzer zu verantworten hatte, habe ich es dabei belassen...

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Ich habe gerade sehr gute Erfahrung gemacht mit dieser Politur (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Damit konnte ich extreme Kratzer von meinem Handy Display heraus polieren.

    Ich habe dazu einen kleinen Dremel mit einer Schwabbelscheibe verwendet.

    Danke für deinen Tipp, ich glaube das probiere ich mal.
    Habe sogar eine Uhr die einen ähnlichen Kratzer hat, wie in dem Produkt-Video. Damit könnte ich üben. :)

    Dremel habe ich auch. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie deine Schwabbelscheibe aussah... :/

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Schnurpi, glaubst du hilft dein "Wundermittel" noch bei diesen Kratzern?
    Sieht aber auf dem Foto und bei richtigem Lichteinfall schlimmer als in Wirklichkeit aus.


    Kann ich da was rauspolieren, ohne dabei das Akrylglas total zu zerstören?

    cyberuhu, bin von Natur ein Optimist und würde mir sogar von meinem letzten Geld ein Portemonnaie kaufen. In deinem Fall sehe ich eher ein neues Glas was aber nicht heißt das man es nicht mit Acryl Politur versuchen sollte. Abkleben und mit Hand oder Drehmel schleifen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Die Scheibe ist mit „Wollstoff“ bezogen.