Beiträge von Dayka78

Oh ja, schreib doch bitte mal, wenn ihr etwas am Fahrwerk geändert habt. Neubesitzer oder genervte Besitzer können dann auch mal schauen, wenn es zu störend sein sollte.

Ich braucht einen neuen Good Year Gen.3 Schraube eingefahren. Habe 14 Tage auf den Reifen warten müssen.

Hatte vorher Michelin Gjr. drauf. Waren nach 40 000 Km runter. :(

Das ist natürlich Mega Scheiße! Gerade, wen man nur einen einzigen braucht.

Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht mit Reifen – direkt. Die haben auch einzelne Reifen ganz schnell verschickt als online Händler. Meine Frau und ich haben uns in den letzten drei Jahren nämlich bestimmt vier mal oder noch öfter eine Schraube in den Reifen gefahren - zuletzt vor drei Wochen bei dem Wagen, den ich im Mai aus dem Leasing zurückgeben wollte. Jetzt musste ich noch mal 200 € dafür extra ausgeben. Super!

Aber es wird gefühlt auch immer mehr mit den Schrauben. Der Reifenhändler meint, das würde daran liegen, dass die Gemeinden kein Geld mehr für Straßenreinigung übrig haben. Und das stimmt auch, wenn man genau drauf achtet. Früher sind immer die orangenen Fahrzeuge rum gefahren und haben sauber gemacht, heute ist es nur noch ganz selten der Fall.

Hilft einem aber nicht, wenn man einen einzelnen Reifen neu braucht.

Vielen Dank für diese Rückmeldung! Irgendwie liegt es mir auf der Seele, einmal in meinem Leben einen Allrad zu fahren, aber da ich die Hoffnung habe, meinen neuen CX – 30, der ab Februar oder März kommen soll, vielleicht zehn Jahre zu fahren, wären 10-12 l bei den aktuell ja immer teurer werdenden Spritkosten vielleicht doch ein wenig oberhalb meiner Schmerzgrenze 😃😃

Wobei ich aktuell 60 % Autobahn, 20 % Landstraße 20 % und Stadt fahre.

Ich denke, das kann auch daran liegen, dass der Reifen jetzt gerade letztens bei mehreren Tests als Sieger vom Platz gegangen ist. Da wollen natürlich viele Leute genau diesen Reifen haben, vor allem in der Zeit, in der man normalerweise seine Winterreifen drauf zieht.

BriKo_78 das sagte meiner auch: Ford, Volvo und Mazda und mit Mazda machen die am wenigsten Umsatz in der Werkstatt.

Man kann aber mit allen Marken Glück oder Pech haben.

Schau ich raus auf die Straße, alles voll von VAG, Stellantis, Renault, BMW und Mercedes. Nach den Kriterien müssten die Straßen voll von Toyotas sein. So schlimm kann es also gar nicht sein.

Du, die Straßen sind voll von Toyota! Ruf dir mal ein Uber Car, das ist immer Toyota

☺️