Habt ihr schon gelesen, dass Goodyear zum Jubiläum einen neuen Ganzjahresreifen rausbringt?
Na ganz toll, mein Freund! Jetzt will ich unbedingt diese verdammte Laser-Gravierung ab 19 Zoll haben🤣🤣🤣
Habt ihr schon gelesen, dass Goodyear zum Jubiläum einen neuen Ganzjahresreifen rausbringt?
Na ganz toll, mein Freund! Jetzt will ich unbedingt diese verdammte Laser-Gravierung ab 19 Zoll haben🤣🤣🤣
Also super, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung und die Tipps dafür! Das finde ich top. Grundsätzlich habe ich einen sehr sehr großes Problem mit dieser Arttarifen, da sie das Thema Datenschutz und Überwachung berühren. Den allermeisten Menschen ist es aus beruflichen oder einfach aus Informationsgründen überhaupt nicht möglich, eine Einschätzung darüber abzugeben, welche Risiken für Ihr persönliches Leben entstehen, wenn sie Firmen solche höchstpersönlichen Daten weitergeben. Da muss ich gar nicht erst schlechte Motive auf Seiten der Firmen suchen, sondern kann das Thema Daten, Daten, Diebstahl oder jetzt gerade geschehen mithilfe eines KI – Tools, ins Spiel führen. Ich würde nie im Leben anderen, auf eine nicht persönlichen Ebene, also Unternehmen und Behörden freiwillig Zugriff geben auf meine Bewegungsprofile. Und wie gesagt, die meisten Leute sind nicht fantasiebegabt genug, um Missbrauch und Möglichkeiten der Schädigung des persönlichen Lebens zu vermuten. Viele Möglichkeiten werden ja auch gerade erst durch KI geschaffen, was wir uns vor drei oder vier Jahren überhaupt nicht vorstellen konnten. Es darf natürlich jedem selbst überlassen sein und mein Tipp wäre, dass man sich vorab ganz genau informiert über die Möglichkeiten und Risiken und darüber, was das Unternehmen ganz genau mit den Daten macht. Ich nehme es keinem Unternehmen ab in der Versicherungsbranche, dass Daten wirklich und ernsthaft anonymisiert, gespeichert werden. Das ist allein aufgrund der Speicherung der Geodaten schon ausgeschlossen.
Das Problem beim Notruf (selbstgewählt) war ja immer die Standortbestimmung.
Ecall hatte das Privileg, GPS-Daten senden zu können. Wenn 3G abgedreht wird werden Millionen Leute wieder schauen müssen, an sie nachts bei strömenden regen liegen bleiben wie sie an Hilfe kommen. Andere halten ja eher selten an und nicht jeder beherrscht sein iPhone adäquat (meine Mutter z.B.).
Diese Aussage ist physikalisch absolut korrekt, bedarf aber einer differenzierten Betrachtung, wenn wir über den modernen Straßenverkehr sprechen. Bei einem Kleinwagen wie dem CX-30, der weder alpin noch auf Ralley gefahren wird spielt es keine so große Rolle und es entscheidet eher, ob du einen Topreifen kaufst oder Kumho etc.
Bauartbedingt opfert der Ganzjahresreifen natürlich Steifigkeit und Blockstabilität im Sommer, um die Wintertauglichkeit irgendwie zu gewährleisten. Er ist „nur“ ein "Allrounder", aber in keiner Disziplin ein echter Spezialist. Aber das weiß man bei Kauf ja und wer unbedingt maximale Performance und den kürzesten Bremsweg braucht oder will, fährt weiterhin die klassische 8-fach-Bereifung.
Irgendwo dran, muss halt gespart werden. Ich kann mich erinnern, dass 2019 bei meinem Toyota Corolla GR (damals schon über 45k€) auch ganz billige Reifen verbaut waren. Die waren so schlecht, dass im Kreisverkehr der Wagen hinten weggebrochen ist…
Naja, Toyo ist schon ziemlicher Mist, das muss man wirklich sagen! Der größte Scheiß, den wir uns früher für unsere Autos gegönnt haben, weil wir kein Geld mehr hatten nach den ganzen sinnlosen Tuning Maßnahmen waren Toyo Proxes.
🤣🤣🤣
Die Pirelli Ganzjahresreifen sollen aber richtig gute Teile sein und wenn ich mich nicht schon für die Goodyear entschieden hätte, mit denen ich mittlerweile knapp 3000 km gefahren bin, dann würde ich auf jeden Fall auch einmal Pirelli eine Chance geben. Von den Noten her ist Goodyear nur wegen Verschleiß besser.
Hm… 🤔
Vielleicht sind es ja auch einfach die ganz normalen Fahrgeräusche dieses Motors. Immerhin komme ich ja vom Hybrid System von Toyota. Da kenne ich noch nicht alle Geräusche.
Ja genau. Als ob jemand Alufolie zerknüllen würde.
Ich hatte zunächst E10 getankt und war eine lange Strecke Autobahn gefahren.
Nun habe ich Super Plus getankt und es tritt meiner Ansicht nach nicht auf - kann auch Zufall sein
Hallo habt ihr sich bei ca 120 km/h ein knisterndes Geräusch aus dem Motorradmodell? Habe den Skyactiv X Motor mit Automatik.
Das Leben ist einfach zu kurz, um nicht sofort Mazda zu fahren!