Bei reinen Sommer- und Winterreifen gibt es ebenso die "Mangelhaft" Bewertungen wie bei GJR.
Täglich grüßt das Murmeltier...
Bei reinen Sommer- und Winterreifen gibt es ebenso die "Mangelhaft" Bewertungen wie bei GJR.
Täglich grüßt das Murmeltier...
Ja, aber da hat von 16 getesteten nicht nur einer ein "Gut"... und dass ein Bridgestone Sommer- oder Winterreifen mal ein "Mangelhaft" bekommen hätte, daran kann ich mich nun auch nicht gerade erinnern
Wie man schon schrub, egal was ich mache ich brauche zwei Felgesätze.
Ob SoWi oder GJR über/unter 4mm ist letztendlich Geschmachssache.
Bisher war meine persönliche Tendenz dann immer SoWi
Also zunächst muss man sagen, dass es wirklich sehr stark auf die Dimension ankommt und man die Ergebnisse auf keinen Fall auf andere Dimensionen übertragen kann. Die Aufstandsfläche ist schon sehr wichtig! Und in unserer oder in ähnlichen Dimensionen hat zweimal zum Beispiel der Goodyear als Testsieger abgeschnitten. Also Goodyear , Conti und Pirelli kannst du immer kaufen und die sind auch Vorrang Reifen. Zumindest beim Goodyear kann ich das so bestätigen, auch jetzt bei der großen Hitze. Der Ganzjahresreifen hat meiner Meinung nach einen entscheidenden Vorteil, zumal hier am Niederrhein: gerade in der Übergangsphase von Sommer auf Winter oder von Winter auf Sommer hast du immer die idealen Reifen, denn wie oft erlebt man es, dass es noch mal einen sehr warmen Herbst oder Wintertag gibt oder einen plötzlichen Tag mit Bodenfrost am Morgen. Dann bist du mit dem Ganzjahresreifen immer ideal aufgestellt.
Das spricht ja dann schon fast für 3 Reifensätze: Frühling und Herbst GJR, Sommer und Winter ![]()
Wäre ich Reifenhändler, würde ich dem sofort zustimmen 🤣🤣🤣