Beiträge von NagisaAWD

Ich habe nun auch ein Problem vorne rechts seit 3 Wochen. Morgen endlich den Termin beim Freundlichen bekommen.

Druck fällt immer innerhalb von 24 Stunden auf 2.0 bis 2.1 bar runter, bleibt dort aber stehen. Die anderen 3 sind zwischen 2.4 und 2.5bar.

Am Reifen ist nichts zu erkennen. Ich gebe Rückmeldung.

Ich wollte hier noch einmal schauen ob es mittlerweile Erfahrungswerte gibt.

Manche Konfiguratoren zeigen 9mm Ketten als ok an, während andere Seiten 7mm empfehlen.

Für den Allrad scheint es ja nochmal komplizierter zu sein auf den 215/55 18"

Mein Freundlicher gibt keine Empfehlung :/

Laut Amazon sollte die MICHELIN Extrem Grip Automatik Nr. 130 passen....

Vielleicht auch hier noch einmal ein Erfahrungsbericht mit fast 10tkm auf meinem neuen Nagisa.

Mit meinen 181/95 (sportlich) sind die Nagisa Sitze am Oberschenkel viel zu schmal, ich sitze förmlich immer auf einer Kante und habe dadurch große Probleme mit Fußgelenk und Oberschenkel.

Wenn ich näher ans Lenkrad rutsche, dann bekomme ich nach 10km Schmerzen im rechten Oberschenkel seitlich durch eine Verspannung. Wenn ich weiter weg rutsche und die Beine strecke, dann entlastet es etwas die Oberschenkel aber dann habe ich zu viel Druck auf meiner rechten Ferse und der Schleimbeutelentzündung.

Ich bin echt am verzweifeln. Ein Austausch des Wagens wäre mit immensen Kosten verbunden, auf der anderen Seite kann ich so keine 100tkm verbringen. Ich hätte einfach eine andere Ausstattungslinie gebraucht oder haben die anderen Sitze auch alle dieselbe Breite und die hohen Sitzwangen?

Für mich eine Lektion im späten Alter, eine ausgiebige Probefahrt muss sein.

Ist es eigentlich bei allen CX-30 so, dass die Bodenplatte im Fahrerfußraum so stark wellig und gewölbt ist? Man findet für den rechten Fuß ja fast keine Stelle wo man den Fuß einmal aufsetzen kann ohne dass er stark nach links oder rechts einknickt. Ganz Mittig unter dem Lenkrad ist es fast plan aber dann kneift man die Oberschenkel zusammen, was auch etwas komisch ist.

Meine hat vor einer Woche angefangen zu haken. Wenn ich sie nach hinten schiebe , dann öffnet sich der Deckel nicht mehr einfach. Man muss ziehen, drücken etc. Wenn man den Deckel schließt und ihn wieder in die vordere Position schieben möchte, dann hakt es ebenfalls.

Heute kam meine Post von der Allianz.

Haftplicht von SF14 auf SF15 und Vollkasko von SF24 auf SF 25 und das ganze für 85€ Erhöhung auf nun 910€ im Jahr.

Bei Fahrleistung 10tkm VK500€ TK150€

Seit 2020 gefühlt jedes Jahr 10-20% Erhöhung wegen steigender Werkstattkosten und Unwettern, für eine Versicherung die ich aber bisher noch nie in Anspruch genommen habe in >30 Jahren.

Die Zeit der Firmenwagen wurde auch nie wirklich angerechnet leider, sonst wäre wenigstens meine Klasse besser.

Ich habe seit km5000 auch ein gefühltes Klappern auf der rechten Beifahrerseite und habe alles schon leer geräumt. Dann bin ich mit einem Freund zusammen gefahren, der das Geräusch von sich aus aber auf meiner Seite wahrnahm....

Lustiger war es heute früh bei -1 Grad, da habe ich ein starkes Flattern am Beifahrerfenster gehabt, als wären lauter Blätter eingeklemmt. Das Geräusch verschwand nach 40km mit steigender Temperatur im Innenraum. ^^

Ihr seid Spitze!!!

Dann muss ich bei der Sitzposition weiter rumprobieren. Die Entzündung ist halt echt schmerzhaft und nimmt den Fahrspaß.

Ich hatte schon an diese Sitzverlängerung gedacht, hat Jemand schon so etwas ausprobiert? Ist ja fast wie eine Textilmatte.

Schaltpaddel gibt es bei der Nagisa Variante nicht. Der Tip über die manuelle Einstellung des Ganges ist aber gut, so werde ich das einfach machen.

Gebläse dann manuell justieren, das habe ich auch schon so gemacht, die Automatik ist mir einfach zu heiß aktuell, trotz der eingestellten Temperatur.

Den Taster für die Frontscheibenbelüftung gibt es, der braucht aber bei mir super lange um die Scheibe zu klären. Mittig kann man nach einigen Minuten etwas sehen aber bis der Fahrerblick frei ist, das dauert schon sehr lange. Dann wische ich halt manuell mit Schwamm nach.

Und bei der Sensorik bin ich nun gewarnt. Vielen Dank! :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.