Beiträge von cyberuhu

    Der Wagen rollte zudem Rückwärts, ohne das Bremspedal noch Feststellbremse reagierten. Eine mulmige Situation 8|

    Das ist ein Albtraum Szenario!

    Aber auch diese Fehler werden vermutlich öfter auftreten, wenn das Auto vermehrt elektronisch ist.

    Bei der guten alten Handbremse gabs das ja nicht. Da war eher der Mensch das Problem.

    ich habe gestern meinen cx-30 bestellt und es wird ein 2021 Modell.
    Leider finde ich selbst auf der Mazda Seite nicht wirklich Bilder wie das nun aussieht.

    Hat hier jemand einen Link zu Bildern des 2021 Modell ?

    wie Karat schon erwähnt hat, auf der Ö. Mazda Seite einen CX 30 konfigurieren - unter Interieur sieht du bei Auswahl der Sitze/Interieur dann direkt die Veränderung!


    Hast du das Auto bestellt, ohne es gesehen zu haben?

    Das ganze geht auch einfacher, falls man das i-Stop deaktivieren möchte. Einfach die Belüftungstaste "Scheibenenteisung" dauerhaft einschalten (ggf. die Lüfterstufe runterdrehen) und schon wird nicht mehr in den i-stop geschaltet.

    Ich habe gestern bei meinem Händler nochmal nachgefragt, ob es vielleicht zum Thema "Vergessen der Einstellungen" ein Update gibt. Leider kein Update verfügbar.

    Ist für mich eine glaubwürdige Auskunft, da mein Händler in Bezug auf Updates in der Vergangenheit sehr kompetent war.

    Ich hoffe du hast jedes mal, wenn du mit deinem CX 30 nicht wegfahren konntest, auch die Telefonnummer gewählt, die für die Mobilitätsgarantie zuständig ist! Denn das wirkt nachhaltig.

    Also mein Händler wusste schon Bescheid, dass es da von der bereits bestehenden TSI (Entladene Batterie nach Parken in Verbindung mit Warnblinkanlage) eine Erweiterung gibt. Anscheinend hat es auch mit einer Kofferraumöffnung nach dem Abstellen zu tun, wenn ich mich richtig erinnere, bzw. auch anderen Umständen.


    Die relevante TSI findest du hier: Entladene Batterie nach längerem Parken

    Schau doch mal auf der Seite 2, ob deine FIN betroffen ist.


    Ich würde dem Händler so lange auf den Geist gehen, bis er das Update durchführt. Ein Auto das nicht fährt ist ein NO GO.

    Clail, ich gehe davon aus, dass die wenigsten hier im Forum ihre Probleme mit den Autos posten.

    Die meisten lesen nur still mit. Insofern stimmt deine Berechnung nur bedingt.


    Man sieht ja auch, dass eigentlich fast immer die selben User hier schreiben. Sicher nicht, weil nur sie diese Problemchen haben, sondern weil die große Menge nur still mitliest.

    Was sagt uns!
    Die Mehrheit hat keine Probleme mit der Batterie.?

    Bald wird jeder jemanden kennen.... :) (Insider Redewendung, die wahrscheinlich nur den Österreichern was sagt.)


    Nein, natürlich hat nicht jeder das Problem. Oder das Problem besteht bereits, schlummert im Hintergrund, und die nötigen unglücklichen Verkettungen sind noch nicht eingetreten um den Fehler auszulösen.

    Gibt es denn gesicherte Erkenntnisse, welches Update nun wirklich gegen die Entladung der Batterie hilft? Letztes zur Heckklappe vielleicht?

    Dieses Update hilft definitiv nicht gegen das Entladen der Batterie (ich nehme an, du meinst das Alarmanlagen-Problem beim Öffnen der Heckklappe).

    Es gab ja auch schon mal eine TSI zum Entladen der Batterie, wenn man das Auto abgestellt hat und danach die Warnblinkanlage ein- und wieder ausgeschaltet hat.

    Auch das habe ich damals bei mir prüfen lassen und war am aktuellen Fall offenbar nicht schuld.


    Bei der Fülle an Möglichkeiten, die es gibt, dass das Auto nach dem Abstellen noch Strom zieht, ist es sehr wahrscheinlich, dass man einmal, oder sogar mehrmals ohne Energie liegen bleibt. :cursing: