Beiträge von Tourensohn

Kurze Frage an die, die kürzlich auf LED gewechselt haben. Haben die AGM Tagfahrlicht-LED's eigentlich ein E-Prüfzeichen?

Frage für einen Freund, hab ja LED Tagfahrlicht bei Matrix mit drin.

Sag Deinem Freund er solle sich selbst hier bemerkbar machen und seine Fragen selbst stellen *ich finde die Antwort gut*
    Oder teile Deine Freund doch einfach, mit wo in diesem Forum der entsprechende thread zu finden ist und er hat dann die Möglichkeit selbst nachzulesen..

Mich spannst du jedenfalls nicht vor Deinen Karren, weder für einen Freund, noch vor Unwissenheit und schon gar nicht aus Bequemlichkeit.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe!

R

ganz so dramatisch wie Eure Empfehlungen zum Einfahren sehe ich es nicht..

Klar, man sollte den Motor nicht direkt mit Voll-Last an seine Leistungsgrenze prügeln, aber übervorsichtig muss man nicht sein..
    Bedenkt:
    Jeder Motor hat schon einige Stunden auf dem Prüfstand hinter sich - ist damit also zumindest schon mal mit gleichmässiger Dehzahl ein paar "Pseudokilometer" gerollt.

Gruß vom Tourensohn

Leider kann ich nicht mit exakten Vergleichswerten aufwarten..
    Ich habe einen 2l, 186 Ps mit Automatic und der ist flüsterleise - einzig wenn ich auf den Pin drücke wird er naturgemäss wg der erhöhten Drehzahl lauter..

Ist der 2,5l nicht auch so gekapselt wie mein Motor..??

Gruß vom Tourensohn

Du bist mein Held..
    Ich lese zwischen den Zeilen eine gewisse Arroganz..
    Aber das kann ich auch und fürs nächste Mal bitte zu Hause bei Deinen Leuten und nicht mit mir..

Ich bin auch der felsenfesten Überzeugung, dass meine Frage Sinn macht, denn bei Mazda gibt es die Bezeichnung HUD nicht - bei Mazda heisst das System welches Dir eine bestimmte Anzahl an Informationen während der Fahrt in die Scheibe projiziert "Active Driving Anzeige" ...

Vielleicht erklärt die falsche Benennung des Assistenzsystems die rege Beteiligung in diesem Beitrag..

Gruß vom Tourensohn

wie versprochen..

Wie in Beitrag #204 versprochen hier nun die Vollzugsmeldung über den Einbau der LedPer-Led`s als Drl (DayRunningLight).

Auf der linken Seite (Fahrerseite) kam ich beinahe problemlos über den Motorraum an die Rückseite des Scheinwerfers und konnte das Leuchtmittel binnen 2 min wechseln.
    Auf der rechten Seite hatte ich den gleichen Weg vor, aber irgendwie war meine Hand im Motorraum so verdreht, dass ich zwar mit Mühe an die Lampenfassung gekommen bin, aber mir jeglicher Platz fehlte um die Hand zu drehen und mein Handgelenk dabei so angewinkelt war, dass ich keine Kraft hatte um, den Lampen halter zu verdrehen (Bajonettverschluss).
    Ich habe dann wie in der Bedienungsanleitung beschrieben das Lenkrad ganz nach links eingeschlagen und 9 oder 10 von diesen Plastikdübeln aus dem Innenkotflügel gelöst.
    So bin ich ohne weitere größere Anstrengung an das rechte Leuchtmittel gelangt.

Ich habe diese Arbeit bei auf dem Boden stehenden Fahrzeug erledigt - für die Zukunft werde ich der Einfachheit halber das rechte Rad demontieren und falls gerade zur Verfügung auf einer Hebebühne arbeiten.

Ich werde nun sehr genau beobachten wie sich die Leuchtmittel von LedPerf verhalten.

Gruß vom Tourensohn

So, nachdem so ziemlich nichts mehr ging, hat MAZDA Deutschland geholfen..

Dort wurde die ursprüngliche Registrierung der MyMazda-App gelöscht und ich musste alle Kommunikationsverbindungen zwischen Handy und Pkw löschen.
    Danach habe ich mich in der MyMazda-App neu registrieren müssen und danach das Handy mit dem Auto verbunden und nach dem 2. Anlauf klappte auch die Verbindung mit Alexa wieder..
    '
    Gruß vom Tourensohn

Hallo, ich wollte mein Fzg mit Alexa koppeln, aber mein Handy findet das Auto nicht..
    Andere neben an parkende Pkw werden von meinem Handy aber erkannt, deshalb meine Fage:
    Wie resette ich das gesamte MazdaConnecht..??

Gruß vom Tourensohn