Beiträge von Tourensohn

Für einen 3D Drucker.

In der entsprechenden App kann man alles Mögliche suchen und Vieles kostenlos nachdrucken.

oh vielen Dank für Deine Reaktion..

Da Du ja die besagte Datei nach dem Wochenende in der Schule drucken möchtest ordne ich Deine Antwort ein unter:

"Herr Lehrer, ich weiss was.."

Ich hätte mir eine Antwort mit mehr Aussagekraft, z. B. Benennung der App gewünscht...

Egal - lasse mich mit solch geistreichen Antworten Gott sei Dank nicht zum Klassenclown machen.. :)

Gruß vom Tourensohn

aus dem Handbuch und ich hoffe es hilft Dir weiter:

Das kabellose Ladegerät (Qi) kann ein und

ausgeschaltet und der

Verbindungsmodus kann umgeschaltet

werden.

Stellen Sie dies unter „Einstellungen“

auf dem Mazda

Connect-Hauptbildschirm ein, oder

wenden Sie sich an einen qualifizierten

Fachmann (wir empfehlen einen

autorisierten Mazda-Vertragshändler/

Servicepartner).

Sonstige Ausstattung

Kabelloses Ladegerät (Qi)

(Fahrzeuge mit i-stop)

Während des Betriebs von i-stop

kann die Ladung vorübergehend

eingeschränkt sein und der

Ladevorgang kann vorübergehend

abgebrochen werden, was jedoch

kein Hinweis auf ein Problem ist.

 Der Ladevorgang kann je nach

Fahrzeugzustand vorübergehend

unterbrochen werden, z. B. wenn

der Motor abgestellt wird.

Gruß vom Tourensohn

und so ging es weiter...

Nachdem ich gestern den Einbautermin für die Anhängerkupplung (abnehmbar) hatte, habe ich im Rahmen dieses Besuchs bei meinem fMH nachgefragt, was aus der Anfrage bzgl. des rechten Scheinwerfers geworden ist..

MAZDA D hat folgende Arbeitsanweisung ausgegeben:
    Scheinwerfer ausbauen, trocknen und wieder einbauen

Als ich nachmittags dann das Auto wieder abgeholt habe, wollte ich diese "Anweisung" schriftlich sehen - man verwies auf internen nicht für den Kunden einsehbaren Schriftverkehr.
    Weil ich mich nicht zufrieden gab, da das für mich nur die kurzzeitige Beseitigung der Nässe im Scheinwerfer sei und nicht die Bekämpfung der Ursache und der der Mangel bei nächster Gelegenheit wieder auftreten wird, habe ich weiter interveniert..

Weil "zufällig" ein Außendienstmitarbeiter/Technikbetreuer von MAZDA D gerade im Autohaus weilte, wurde dieser kurzerhand um Unterstützung gebeten.
    Zuerst versuchte man sich ein wenig rauszureden und zu beschwichtigen, aber man hat einen gemeinsamen Konsens gefunden:

Sollte sich zukünftig im Scheinwerfer mehr als nur ein leichter Kondensnebel bilden, so wird der Scheinwerfer auf Garantie ersetzt.

Nun beobachte ich die Situation weiter - Fahrzeug hat ja auch erst 800 km Laufleistung - und harre der Dinge die da kommen..

Gruß vom Tourensohn

Hallo, danke für Deinen Kommentar..
    Ich denke das ich nächste Woche etwas mehr Zeit habe um die LedPerf einzusetzen..
    Man sagt mir nach ich hätte "Frauenarzthände" und habe auch schon mal durch den Motorraum an die Rückseite der Schweinwerfer gefasst ..
    Ich denke ich komme da problemlos ran..

Was mich wundert ist, dass die LedPerf nicht richtig in der Fassung sitzen sollen und ab und an sogar rausfallen..
    Ich werde mir das mal etwas genauer ansehen - die Led von PerfLed haben an der Fassung sog. "Rastnasen" - halten die nicht in der Fassung?
    Optional spiele ich mit dem Gedanken die Led mit einem Punkt Heissklieber zu fixieren..

Gruß vom Tourensohn

um die Leuchtmittel zu wechseln werden die Scheinwerfer nicht demontiert und schon gar nicht auseinander genommen..

Die Leuchtmittel werden mit einer Art Bajonettverschluss in der Fassung gehalten..

Gruß vom Tourensohn

das ist dabei herausgekommen:

Ich war heute beim fMH und dieser hat sich die Sache sehr genau angesehen..

Ergebnis:

Oben in diesem dunklen Feld neben der Kamera ist werksseitig so eine Art Gelpad in die Scheibe eingebracht.
    Die Ränder des Gelpad ist das, was ich als Kratzer identifiziert hatte.
    Der guten Ordnung halber hat man mir den gleichen "Schönheitsfehler" auch an einem anderen Neuwagen zeigen können.

Mir ist dabei aufgefallen, dass bei den etwas älteren CX-30-Modellen das dunkle Feld um die Frontkamera herum aus blickdichter schwarzer Folie besteht - bei meinem neueren Modell hat die Folie Rasterdruck..

Gruß vom Tourensohn