Beiträge von cx30ganda

    Trios Bernd

    Gibt es Neuigkeiten von deinem Problem mit dem ausgefallenen Navi?


    Bei meinem CX30 ist heute auch so ein Problem aufgetreten. Mein Auto war in der Werkstatt weil die Stoßstange usw. auf Grund eines Unfalls ausgetauscht werden musste. Bei diesem Besuch sollten auch die verfügbaren Updates installiert werden.

    Auf dem Rückweg ist mir aufgefallen, dass die Verkehrzeichen für die Geschwindigkeit nicht mehr im Head up Display angezeigt werden. Ich konnte es auch nicht mehr einstellen. Als ich auf Navigation gewechselt habe wude mir auch angezeigt, dass ich SD-Karte einlegen soll.

    Außerdem habe ich schon seit einiger Zeit (Jahren) sporsdisch Probleme mit dem Radio. Nach dem Motorstart hat das Radio keinen Ton bei den FM Sendern. Die DAB Sender funktionieren dann allerdings troztdem.

    Ich habe das Problem auch schon seit mehreren Wochen immer mal wieder. :(

    Gibt es eine Lösung dafür?


    @p.wodni

    Du hattest den Fehler trotz Besuch in der Werkstatt wieder. Ist der Fehler im noch da?


    Ich werde es mal auf meine große Fehlerliste für den Werkstattbesuch schreiben.

    Heute habe ich das Keyless go wieder aktiviert und der linke Verriegelungsknopf funktionierte wieder, nach der Keyless go Deaktivierung ging wieder der Knopf nicht mehr, ist wohl nur bei mir so?

    Bei mir funktioniert der linke Verriegelungsknopf seit der Deaktivierung von Keyless Go auch nicht mehr.

    Ich habe die Energeisparfunktion des Schlüssel ausprobiert. Im Display erscheint dann die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" und der Motor lässt sich nur noch starten wenn der Start/Stop Knopf mit den Schlüssel selbst gedrückt wird. ;(

    ...

    Wenn aber Jemand Bedenken hat bezüglich Diebstahl durch "Verlängerung des Funksignals" des Schlüssels , das ist technisch leider recht einfach möglich, kann man auch die "Energiesparfunktion" des Schlüssels aktivieren. Dadurch unterbindet man das permanent ausgestrahlte Funksignal, die Knöpfe und das anlassen des Motors im Auto sollte aber weiter funktionieren.


    Vielleicht kann es jemand mit CX-30 testen?

    ...

    Mir geht es nur um den Diebstahlschutz. Aus diesem Grunde möchte ich eine Hülle haben.

    Wenn die Energiesparfunktion verhindert, dass das Signal vom Schlüssel verlängert werden kann, wäre es für mich perfekt. Zum Öffnen oder Schließen die Tasten am Schlüssel zu betätigen würde mir nichts ausmachen. Ich hatte schon überlegt die Keyless Go Funktion deaktivieren zu lassen, aber dann muss man immer mit dem Schlüssel die Start/Stop Taste drücken. :(

    Eine Diebstahlschutztasche ist nur eine Notlösung.

    Den Ersatzschlüssel habe ich in Alufolie gewickelt, das funktioniert gut.

    Die hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B07RRB4HJT/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in der Größe "L". Der Schlüssel passt da haarscharf hinein. Wir haben einen Schlüsselanhänger aus der Tasche hängen und mit der bekommen wir den Schlüssel ohne Probleme heraus. Auch wenn ich direkt bei der Türe stehe geht das Auto nicht auf.

    :thumbup:Das ist genau die Schlüsseltasche an die auch gedacht habe. Freut mich zu hören, dass sie gut funktioniert. Ich habe mit dem Händler telefoniert und er würde bei der Schlüsselgröße vom CX 30 die Größe XL empfehlen.

    In der Tasche selber ist kein Schlüsselband um den Schlüssel zu befestigen, oder?

    Hast du an den äußeren Befestigungen auch noch Schlüssel dran?

    Könntest du evtl. mal ein Bild von deiner Schlüsseltasche einstellen?