Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Heute habe ich das Keyless go wieder aktiviert und der linke Verriegelungsknopf funktionierte wieder, nach der Keyless go Deaktivierung ging wieder der Knopf nicht mehr, ist wohl nur bei mir so?

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Da hat wohl jeder CX 30 seine eigene Seele eingehaucht bekommen. Oder die Maschine lebt und jede hat seine Eigenheiten, wie die Fahrer auch.

    Wie der Herr so das Gescherr:P

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich kann mir immer nicht vorstellen, wie das passieren kann. Meines Erachtens kann das doch nur eine unbemerkte "Benutzung" des Schlüssels sein. Wie weit steht Dein Auto von der Wohnung weg? Was machst Du mit dem Schlüssel nach dem Abschluss? Kann es sein, dass sich der Kofferraum unmittelbar hinter Dir wieder geöffnet hat? Entschuldige die Frage, aber manchmal passieren so unbewusste Sachen.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • ich hätte auch vermutet evtl. Schlüssel in der Hosentasche und beim hinsetzen vielleicht Knopf betätigt?:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe (ungewollt) herausgefunden, wie es mit der linken Taste aussieht, ob die funktioniert oder nicht. Ich nutze Keyless Go. Die Situation war, dass ich die Heckklappe schließen und verriegeln wollte, wenn der Schlüssel nicht nah genug am Auto war und es hat nicht funktioniert. Als ich mit dem Schlüssel hinter dem Auto im Bereich war, funktionierte der linke Knopf wieder.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.