Fehlerhafte Heckklappe / Updates

  • Irgendwie is da der Hund drin....

    Der linke Knopf funktioniert nicht, der rechte funktioniert, ist aber auf einmal ohne Funktion???

    Du weißt do es gibt das andere Links und das andere Rechts;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • sind vorn alle Türen zu? Der linke Taster verriegelt erst alle Türen und die Tankklappe und danach fährt die Heckklappe zu und verriegelt. Der rechte Taster fährt nur die Heckklappe zu und verriegelt diese.

    Im Handbuch 8HQ4 -GE-19I+L ab Kapitel 3-19...31 steht alles zur Heckklappe und den Tastern.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die Hauptsache ist "Nichtraucher" hat es verstanden!;)^^

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Bei mir wars heute mal wieder so weit. Ich meine aber keinen Fehlalarm.

    Heute nachmittag klingelte ein Nachbar bei mir und sagte, meine Kofferraumklappe würde aufstehen.


    War tatsächlich so. Der CX30 stand mit offenen Kofferraum auf der Straße. Und ich habe das Auto so nicht verlassen.


    Ist jetzt schon das 3. mal passiert <X

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Problem gefunden, ich habe nämlich das Keyless go deaktiviert, also nach der Deaktivierung des Keyless go auf der Fernbedienung funktioniert der linke Verriegelungsknopf nicht mehr.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Bei mir wars heute mal wieder so weit. Ich meine aber keinen Fehlalarm.

    Heute nachmittag klingelte ein Nachbar bei mir und sagte, meine Kofferraumklappe würde aufstehen.


    War tatsächlich so. Der CX30 stand mit offenen Kofferraum auf der Straße. Und ich habe das Auto so nicht verlassen.


    Ist jetzt schon das 3. mal passiert <X

    Das ist aber ganz und garnicht schön. Dagegen ist ja ein Fehlalarm direkt harmlos, da er ja nur entsteht, wenn Du vor Ort bist. Aber wenn Du keinen hast, der Dich kurzfristig informiert, kann jemand einfach so mal den Kofferaum ausräumen.:(X(

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Bei mir wars heute mal wieder so weit. Ich meine aber keinen Fehlalarm.

    Heute nachmittag klingelte ein Nachbar bei mir und sagte, meine Kofferraumklappe würde aufstehen.


    War tatsächlich so. Der CX30 stand mit offenen Kofferraum auf der Straße. Und ich habe das Auto so nicht verlassen.


    Ist jetzt schon das 3. mal passiert <X

    Wie hast Du das Auto vorher verschlossen?

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Problem gefunden, ich habe nämlich das Keyless go deaktiviert, also nach der Deaktivierung des Keyless go auf der Fernbedienung funktioniert der linke Verriegelungsknopf nicht mehr.

    Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe au h das Keyless go deaktiviert. Bei mir funktionieren beide Knöpfe an der Heckklappe zum Verschließen.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: