Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung

  • ich poste das ausnahmsweise doppelt - da auch in dem thread von relevanz.

    darum das völlig unkomfortable verhalten des MRCC das bei automatik auch bei relativ geringer geschwindigkeitsdifferenz runterschaltet und das auto voll fast voll ausdreht.

    1 schritt vor und 2 zurück, leider gibts auch das.


    Verändertes Fahrzeugverhalten bei eingeschaltetem MRCC

  • Ich finde Idee ist gut. Schneller Gasgeben kostet weniger sprit auch wie langsam und dafür länger zu beschleunigen.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Komfort ist mir wichtiger. Bei Automatik könnte es in Verbindung gebracht werden mit Sportmodus.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Danke: Das erklärt das, im Vergleich zu anderen Herstellern, doch recht "rabiate" Beschleunigen/Bremsen. Trotzdem finde ich diese Art und Weise "unkomfortabel" . Sie hätten die letzten 3km/h eine flachere Kurve nutzen sollen, so wie es jetzt ist, wird erst "schlagartig" mit der Beschleunigung aufgehört wenn die eingestellte Geschwindigkeit erreicht ist.

    Naja, dann darf ich beim fMH wohl nicht meckern gehen. ;)

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Ich finde Idee ist gut. Schneller Gasgeben kostet weniger sprit auch wie langsam und dafür länger zu beschleunigen.

    die idee schon - aber die programmierte umsetzung ist voll in die hose gegangen.

  • Komfort ist mir wichtiger. Bei Automatik könnte es in Verbindung gebracht werden mit Sportmodus.

    was bei den meisten anderen autos auch so ist - bzw. übers infotainment eingestellt werden kann.

    hab beim audi 3 verschiedenen modi des ACC.

  • Also ich kann persönlich nicht bestätigen, das I Stop schlecht ist.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Jetzt in MyMazda app Meldung uber SBS Rückruf AK072A bekommen. Morgen ruf ich mfH an fuer Termin.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.