....wenn der Abarth so abartig fährt.... ![]()
Fahrten zusammen zu legen und damit Kurzstrecken zu vermeiden war schon immer ein probates Mittel zur deutlichen Verlängerung der Lebensdauer
....wenn der Abarth so abartig fährt.... ![]()
Fahrten zusammen zu legen und damit Kurzstrecken zu vermeiden war schon immer ein probates Mittel zur deutlichen Verlängerung der Lebensdauer
Naja. Wenn man sich damit befasst wird eins zumindest klar.
Das 0W-20 ist ein reines Emissionsöl.
Es hat den paradoxen Anspruch Emissionen abzusenken ohne großartige Rücksicht auf die Lebensdauer des Motors. Das man dann aber ein neues Auto produzieren muss ist ja dann auch gewollt....mit wenig Rücksicht auf Umwelt etc. Rein, um die nächste Gewinnsau durchs dorf zu treiben.
Also nehme ich das Beste was ich nehmen kann ohne die Garantie zu gefährden.
Mehrverbrauch bei 5W-30???
Kann ich nicht feststellen!
Wahrscheinlich auf dem Prüfstand 3,7 Tropfen......
Real geht das wohl eher in Schwankungen unter.
Dann würde ich hier Mike Sanders oder als günstige Version LM Seilfett auftragen. Evtl. vorher noch mit Owatrol behandeln. Dann passiert da nichts mehr.
Manamana
![]()
Meiner ist eingetragen ![]()
Zwischendurch bestimmt. Aber einmal im Jahr muss da eine Werkstatt ran um den Ölservice einzutragen für die Garantie. Öl kann man ja anliefern.
Moin.
Da macht man sich Sorgen. Ist mir nie aufgefallen.
Die Pumpe meiner Zusatzdieselheizung im Womo tickert ähnlich.
Gibt es hier vielleicht eine ähnliche Erklärung?
Beim 2027er soll das gehen. Allerdings per Bestätigung auf Knopfdruck, nicht automatisch.
Naja, als Privatprojekt gibts keine Gewährleistung.
Man macht halt mehrere für die Community. Von der Sache her ok.
Sobald das größer aufgezogen wird würde ich mich schon auf die Anwälte von ATH freuen....