.... Aber ob da irgendetwas verändert wird/wurde… Ich wage das mal zu bezweifeln
-
-
Ich finde es ein bisschen spannend, dass bei einer kritischen Betrachtung einzelner Punkte des CX30 in diesem Forum ganz schnell der Rückschluss getroffen wird, dass das Auto dann wohl nicht passt.
Es erscheint mir fast so, als wenn meine kritische Betrachtung auf die zwei Bereiche bei denen ich noch unsicher bin, bei manchen Usern etwas Schnappatmung verursacht. So als wenn ich den heiligen CX30 völlig zu unrecht kritisch betrachte und ich mich doch bitte schleunigst vom Acker machen soll wenn mir der CX30 nicht gefällt.
Ich habe eher den Eindruck, wir drehen uns hier seit tagen im Keis....
-
Ich habe eher den Eindruck, wir drehen uns hier seit tagen im Keis....
Wenn Dir dabei schwindelig wird solltest Du den Thread aber nicht gleich wieder aufwecken, er hat doch gerade mal etwas über 24 Std. in aller Ruhe hier gelegen und wollte schlafen. Gönn ihm doch etwas mehr Ruhe.

-
dann lass es doch

-
??? Du weckst den Thread auf und ich bekomme den schwarzen Peter? Keine Chance! Ich habe mich hier bewusst zurückgehalten, Du zitierst mich und erwartest dann, dass ich darauf nicht reagiere? Lass es doch bitte einfach mich zu zitieren, dann bleibt der Thread auch wieder im Schlafmodus!

-
Manamana

-
das die PDC Probleme machen kann ist vollkommen normal und bei allen Herstellern ähnlich. Das liegt schlicht und ergreifend an der Funktionsweise von Ultraschallsensoren.
Hier mal die "Nachteile" dieser Teile: Und da hilft auch keine Programmierung dagegen.

Ultraschallsensoren arbeiten schlecht, wenn die Schallausbreitung gestört oder die Reflexion des Signals verhindert wird. Zu den typischen Problemfällen gehören:
Schallschluckende Materialien:
Weiche oder poröse Stoffe wie Schaumstoff, Watte, Textilien oder dicker Teppich werfen kaum Echos zurück.
Extreme Oberflächen und Winkel:
Sehr raue Oberflächen streuen die Schallwellen, während schräge Flächen das Echo am Sensor vorbeileiten.
Umweltfaktoren:
Starke Temperaturschwankungen, heftiger Wind oder Turbulenzen verändern die Schallgeschwindigkeit und lenken das Signal ab. Auch starker Regen oder Staub in der Luft dämpfen das Signal.
Strukturelle Hindernisse:
Schaum auf Flüssigkeiten oder extrem beengte, rohrartige Messbereiche führen zu unkontrollierten Mehrfachreflexionen.
Geometrische Grenzen:
Zu nah am Sensor (im sogenannten Blindbereich/Blockabstand) können keine Messungen erfolgen.
Daher ist es auch unerheblich, ob die Sensoren leicht verschmutzt sind, da ist der Totbereich.

-
Ich bleib mal bei Oma. Ihr Spruch: Macht weiter bis einer heult.
Ein Beispiel aus dem CX 3 Forum. Alle wollten helfe und dann.... 
Windschutzscheibe Maße - Mazda CX3 ForumHuhu Hier darf ich alles fragen was ich schon mmer wissen wollte...? Also: Thema Anti Eis Folie für die Windschutzscheibe. Ich hab bisher keine passgenaue…www.cx3-forum.deSorry, bekomme ich nicht aus dem Kopf. Lesen, lächeln, oder auch laut lachen und dann das Thema hier (PDC... ) zu den Akten legen.