Beiträge von Dobs

Es erzählt anscheinend jeder etwas anderes.

Der Takumi wird vom Homura Plus abgelöst.........es kommt was dazu und es fällt was weg......

Wie auch immer. Ich stand heute 2,5h im Stau.

Es kommt am Nachmittag hin und wieder vor und ist extrem nervig.

Entscheidung: Es wird ein Automatik

Zusatzentscheidung: Falls dieser Stauassistent halbwegs funktioniert, dann will ich einen. Es bleibt also der Takumi.

Es riecht heute etwas seltsam im Auto. Da ich keine Bohnen gegessen habe muss dieser verbrannte Geruch die Kupplung sein.

Entscheidung: Beschaffung beschleunigen. Wird wohl nix mit ganz entspannt....

Einfach mal mein Wunschauto gegoogelt - uff, da isses.

Anruf: Fahrzeug in der Ausstellung. Neu. 0km. Theor. sofort verfügbar. Preis im Rahmen.

Probefahrt: Nö. Aber ich habe einen Vorführer in anderer Farbe.

Logik: Rotes Auto fährt genauso wie Snowflake, kein Problem

Anfahrt...naja 150km. Zum Glück ist der Sprit gerade billig (kann Spuren von Galgenhumor enthalten)

Probefahrt morgen 9 Uhr? Aber selbstverständlich.

Verkauf gegen Geld? Selbstverständlich.

Sofortkauf? Nö, Montag, da haben wir Angebotswochen und ich kann nochmal am Preis drehen.

Die heiße Phase hat begonnen

Ich lese von verbesserten Displays evtl größer, kleines Facelift.

Aber ich gebe dir Recht. Wenn beim 2026 deutlich weniger Taler den Besitzer wechseln ist das auf jeden Fall eine Alternative. Muss ja nicht immer das Allerneueste sein.

25er schließe ich aber aus.

Ich komme aus dem Elbe Weser Dreieck zwischwn HH und HB.

Im Grunde will ich das Auto nochmal fahren und dann würde ich wahrscheinlich schon bestellen sobald das für das Modell 27 geht, was ja kommenden Monat schon funktionieren soll.

Ja, mein Kontakt war bisher absolut gut.

Da müsste man sich hier am Ort schon ganz schön ins Zeug legen.

Wenn die hier alle keine Lust haben dann werde ich es auf jeden Fall in Erwägung ziehen dort zu bestellen.

Oha, wieder 100 Jahre Bahn fahren.....

Bei Mazda Müller hatte ich letztes Jahr Ende August meinen Takumi bestellt.

Ich nehme an, es lief zur vollsten Zufriedenheit?

Wenn ich in Leiptsch wäre, dann wäre ich schon da. Aber bei mir sind das knapp 400km eine Tour.

Gut, theoretisch müsste man nur einmal zum Abholen hin.

Naja, erstmal haben die Götter noch eine Probefahrt davor gesetzt...alleine das gestaltet sich schwierig.

Danach muss man beim Preis dann abwägen.

Aber bisher habe ich den Eindruck man hat keine Lust etwas zu verkaufen

Eine kleine Neuigkeit mit Dank an Herrn Schuster, der das Geheimnis gelüftet hat:

Der Takumi beinhaltet im Vergleich zum Homura Plus die Assistenzsysteme FCTA/FCTB/SBS-RC/SBS-R sowie die erweiterte Lenkunterstützung (CTS). Außerdem beinhaltet der Takumi die See-Through-View für die 360° Kamera (= Durchsichtiges Fahrzeugbild, die hat der Homura Plus leider nicht bekommen), Schaltwippen (für den Automatik) und den autom. abblendenden Außenspiegel.

Dafür beinhaltet Takumi nicht die für Homura und Homura Plus neu eingeführten schwarzen Exterieurakzente.

Damit lässt sich arbeiten. Es wird also ein Takumi. :)

Mazda Müller teilte noch mit dass die 27er Modelle ab Mai bestellbar sind.

Dank an die Beiden!!

Jetzt noch eben rausfummeln was dieser Buchstabensalat heissen soll....

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass du da leicht... "pessimistisch" am Start bist... Aber okay... dein gutes Recht...

Da hast du nicht Unrecht. Aufgrund meiner Jahresringe habe ich schon einiges erlebt.

Das ist aber natürlich immer eine Einzelfallentscheidung.

Ich habe gerade ein Angebot. welches 1300 Euronen unter dem Preis liegt der hier zu entrichten wäre, 400km wäre die Distanz.

Wenn ich da Minimum 2x hin muss dann wäre hier aber kaum noch ein Vorteil zu finden.....alleine die Gurkerei.

Naja, OTR...erstmal muss ich ein Fahrzeug zur Probefahrt finden. Scheint sich eher schwierig zu gestalten. 2Liter wurde mir gerade angeboten...was soll ich damit? Und dann muss der Händler auch noch Geld haben wollen.........

Nach Autohaus Toepner wird alle 2 Jahre eine Motorspülung empfohlen. Ich gehe nicht davon aus, das bei Mazda die Spülung automatisch Bestandteil der Inspektion alle 2 Jahre durchgeführt wird. Hat hier jemand so eine Spülung im Rahmen der Inspektion zusätzlich beauftragt (Kosten)?

Ein gutes Autohaus, zumindest was die Generierung von Gewinnen angeht............