500 Flocken? Es wäre unhöflich Mazda zu sagen wo sie sich das.....
Beiträge von Dobs
-
-
Dann ist die Frage mit Dank erledigt!!!
Bei Stop&Go gibts ja diesen Assistenten. Wir sind heute bestimmt 15 Minuten über Land gefahren. Automatisch. Auto hält Abstand, hält an, fährt wieder los, lenkt......Gespenstisch
oder auch
MÄCHTIG GEWALTIG, MAZDA
Auch auf der BAB...läuft man auf den Vordermann auf, wird man langsamer. Gibt der wieder Gas macht man das auch.
Hier muss die Funktion aber überarbeitet werden.
PKW vor mir bremst ab, weil vor ihm ein LKW fährt.
Auto bremst auch.
PKW überholt LKW.
Meiner gibt Gas um die alte Geschwindigkeit wieder herzustellen..und bremst nach Sekunden wenn der LKW in den Radarbereich kommt.
Gleicher Gag...Tempomat 100. Hinter dem LKW gehts automatisch auf 85. Soweit super.
Ich komme an meiner Ausfahrt vorbei und gehe auf den Verzögerungsstreifen.
In diesem Moment beschleunigt der Fuhre wieder auf 100......
Folgt korrekt der Programmierung, könnte aber noch ausgefeilt werden..man muss es halt wissen.
-
Moin.
Ich versuche mal den Modellfred etwas auszukoppeln.
Natürlich habe ich heute auch den Brake Lock getestet.
Dabei ist mir aufgefallen dass wenn ich an eine rote Ampel heranrolle, wie ich das zu tun Pflege der Lock nicht funktioniert.
Gehe ich im Stand von der Bremse rollt die Fuhre wieder an.
Erst wenn ich dann gefühlt mit etwas Nachdruck nochmal im Stand bremse funktioniert es tadellos.
Akzeptiert diese Funktion keine Smoothbremser oder stimmte da etwas nocht mit dem Vorführer??
-
Naja, wenn man AWs abrechnet müssen die Teilepreise dazu passen. Liter Öl für 25 Piepen....bestimmt mit Goldauflage.
-
Snow Flake White
-
Moin.
Wir waren auch gut 3 Stunden unterwegs.
Da es die zweite Probefahrt war konnte ich mich mehr auf die Systeme konzentrieren.
Der Wandler hat interessanterweise kein einziges Dong von sich gegeben.
Auf der Landstr. zu fahren ohne Gas und Bremse zu nutzen ist nett.
Wenn man dann noch beim Fummeln droht aus der Spur zu kommen bereinigt das Auto das.
Die Assistenzsysteme sind eine nette Spielerei.
Kulanz darf ich am Wohnort in Anspruch nehmen.
Der Doppelboden fehlt leider beim 26er.
Ich habe das Fahrzeug bestellt.
Jetzt muss evtl. die Bank den Brief rausrücken und die Kiste muss gewienert werden...stand draußen eine Woche. Meine alte Kiste muss ich abmelden und das Kz reservieren.
Montag erfahre ich dann wie schnell der Zulassungsdienst ist.
Kann eine Woche dauern, aber man fragt Montag nach.
Wenn dem so ist lasse ich selber zu.
Das geht online, kann man vom Lokus aus machen.
Montag wird alles zu Papier gebracht.
Wenn alles klappt hat sich der Tag gelohnt.
-
Danke.
Sehr interessant. Wir stehen vor der Tür. Noch ein kleines Frühstück und dann wird besichtigt...
-
..und ich werde morgen natürlich fragen wie es mit Gewährleistung ist. Vielleicht ist der Händler auch kulant und rechnet mit Mitbewerbern ab....
Spart evtl auch mal Geld
-
0,8 Liter auf 1000km ist absolut normal.
Ich habe ungefähr den gleichen Ölverbrauch.
320i mit 335.000km.
Als er neu war brauchte er ca 0,25 Ltr auf 15.000km.
Bei dir ist das nicht normal. Entweder drückt es irgendwo raus oder wird verfeuert.
Ich würde mal informativ den nächsten Motoreninstandsetzer kontaktieren. Vielleicht hat dieser Profi eine Idee.
-
Und was soll der Automatik Takumi kosten?
Das kann ich Montag beantworten.
Etwas teurer als Weissenfels aber nicht viel. Falls es zum Geschäft kommt bin ich gespannt.
Letztendlich ein weisser Metallic Takumi von der Stange.
No extras........was auch....
Ich besorge mir noch Schmutzfänger und einen Griffmuldenschutz und falls es mal nötig wird schraube ich noch einen Haken dran.
Im Sommerurlaub brauch ich die Kiste nicht da geht sie zum Konservierer. Der Große hat Mike Sanders bekommen, mal sehen ob das hier auch eine gute Lösung wäre.