Beiträge von Dobs

Mir wollte ein ortsansässiger Händler auch reinleiern das der Homura Plus das neue Flaggschiff wäre.

Einen Snow Takumi könne man in ganz Deutschland nicht mehr beschaffen.

Alles Blödsinn. Das Auto, dass ich bestellt hätte stand im Laden.....da steht es leider immer noch....dauert noch ein paar Tage..

na dann mal aufzählen welche Systeme fehlen

Hatte ich glaube ich hier schon gemacht.

Der Takumi beinhaltet im Vergleich zum Homura Plus die Assistenzsysteme FCTA/FCTB/SBS-RC/SBS-R sowie die erweiterte Lenkunterstützung (CTS). Außerdem beinhaltet der Takumi die See-Through-View für die 360° Kamera (= Durchsichtiges Fahrzeugbild, die hat der Homura Plus leider nicht bekommen), Schaltwippen (für den Automatik) und den autom. abblendenden Außenspiegel.

Dafür beinhaltet Takumi nicht die für Homura und Homura Plus neu eingeführten schwarzen Exterieurakzente.

Diese Info gab mir freundlicherweise Christian Schuster.

codi hat Recht. Ich durfte beim Händler schon ins System schauen.

Takumi bleibt die Top Variante. Der Homura Plus wird gut ausgestattet und bekommt ein schwarzes Design.

Allerdings fehlen in paar Systeme.

Ich finde das Braun übrigens spitze.

Ich kenne es so von einem deutschen Autotest. Ich habe diese Info so hingenommen und bei den Probefahrten nie überprüft. Müsste nochmal schauen welcher Assi da genau aktiviert war.

Ich kann mir vorstellen dass es evtl. entscheidend ist wie früh ich nach links gehe. In dem Video war er glaube ich bis auf den eingestellten Abstand auf den Vordermann aufgefahren.

Na ich hoffe nächste Woche weitere Probefahrten machen zu können....soviel und sooft ich mag :)

Evtl. kann man das Herunterschalten durch manuelles Schalten verändern. Hebel nach links. Die Automatik schaltet zwar trotzdem runter aber evtl. mit anderen Schaltmarken. Und natürlich kein Kickdown.

Bin schon gespannt das alles zu testen.

Naja. Es ginge ja hier darum eine Funktion automatisch abzuschalten.

Man ist auf den Vordermann geloggt und geht nach rechts raus.

Rechts wird nicht überholt, also nicht beschleunigen. Halten reicht.

Das ist kein Hexenwerk.

Interessant ist - ich habs bei yt gesehen - überholt man ein geloggtes Fahrzeug links, so beschleunigt der Cx nicht unbedingt sofort richtig sondern erst wenn er kapiert hat dass er überholen soll.

Das ist im Grunde schon die Funktion, nur auf der anderen Seite.

Wie auch immer. Das Auto kann es momentan nicht.

Ich warte jetzt weiter auf meinen und hoffe das der Brief da ist so dass ich ihn Samstag holen kann.

Nee, das war schon der Automat.

Ich war ja schon 100km unterwegs und fuhr dann einmal etwas forscher an.

Kenne ich von meinem uralten Automaten auch.

Das zweite Probeauto hat sich wie erwartet verhalten, das Erste eben nicht.

Eier oder nicht. Dort habe ich zum Glück nicht gekauft.

Habe gerade Geld überwiesen und höffe nun, das der Neue schnell bei mir ist.

Schon seltsam.

Das Probefahrzeug am Samstag verhielt sich absolut ok, ganz im Gegensatz zum Probeauto in der Woche davor. Das ruckelte und mit Geräusch anfuhr.

Was mich nun wunderte...das Fahrzeug am Samstag hatte keine TCS Warnmeldung - Motorleistung reduziert.

Ich habe das ahnungslos für einen Kaltlaufschutz gehalten, was mich auch der Verkäufer so bestätigte.

Der Google erzählt mir etwas anderes

Wenn bei einem Mazda die TCS-Leuchte (Traction Control System) zusammen mit einer reduzierten Motorleistung (Notlaufmodus) auftritt, deutet dies auf ein Problem im Antriebsstrang oder der Motorelektronik hin. Das System reduziert die Leistung, um den Motor vor Schäden zu schützen.

War das eine versuchte Verlade?? Man weiß es ja nicht.......

Jawoll, sonst gibbet Rost an den Scheiben.

Das mit StartStopp habe ich festgestellt und mich gewundert das der Motor weiter läuft. Ist aber eh die erste Finktion, die ich abschalte