Verbrauchswerte G-Motor

• Ich einen halben Liter Cola, das Auto 43 Ltr. Wenn da wirklich 51 reingehen war ja noch gut was drin.

Wenn du kein AWD hast, gehen da tatsächlich 51 Liter rein, aber es ist wohl bei Mazda normal, das noch einige Liter im Tank sind, wenn bei Reichweite 0km steht.

Ich war gestern Tanken bei einer angezeigten Restreichweite von 28km, nach 41,5 Liter war der Tank voll, also waren noch knapp 10 Liter im Tank.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Moin,

hier mal mein Langzeitverbrauch von 81214km Strecke von EZ 12/22 (3 1/2 J.)

Da ist alles drin von Alpen bis Dänemark und Stadtfahrten in Berlin, Brüssel........

Screenshot_20260506_081947_Spritmonitor.jpg

.

Gruß Ulli

• Überwiegend Kurzstrecken um die 10 Kilometer.

Der arme Motor....

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Da hast Du absolut Recht, aber dann hätte es kein Motor werden dürfen 🤷😜

Ich gönne ihm dann schon etwa alle vier Wochen, eine etwas längere Ausfahrt, auch Autobahn ist dann dabei🙏

CX30 140 G Homura Automatik Erstzulassung März 2026, Good Year Ganzjahresreifen auf 18 Zoll Felgen, Platinum Quartz

Einmal editiert, zuletzt von Bobofussball ()

• Der arme Motor....

und da sammer wieder. ;)

Gibt halt im Leben, nicht nur Sahnestrecken und Nutzung, weshalb man einen Verbrenner fährt und nutzt/möchte. ;)

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Habe jetzt ca. 1300 km auf der Uhr meines CX-30 G140 Nagisa Automatik.

Fahre hauptsächlich über Land zur Arbeit und immer etwas Stadtverkehr.

Die Verbrauchsuhr steht auf 6,0 Liter.

Die 5 vor dem Komma fällt bis jetzt noch nicht. Kommt vielleicht noch.

Bin absolut zufrieden.

• ...ich habe jetzt 327 Km mit dem Auto gefahren, davon einige Strecken im Kurzverkehr bzw. Stadtverkehr zur Arbeit. Ich bin jetzt auch bei knapp über 9 Liter.

Bei der Abholung über knapp 130 KM hatte ich einen Verbrauch über 6,5 Liter.

Auf meinen Kurzstrecken habe ich immer einen etwas höheren Benzinverbrauch.

Muss ich mit leben.

• Habe jetzt rund 3500 km runter und liege im Verbrauch seid circa 1500 km bei rund 6 Liter meist Landstraße.

Einfacher Arbeitsweg 26 km und gestern nach dem Abschalten vom Motor stand im Display 5.3 und heute Morgen 5,9 Liter.

Mazda CX-30 2,5 Liter M-Hybrid Übergabe 21.11.2025 bestellt 31.03.2025 Automatik Exclusive-Line in Platinum Quartz mit originale schwarze Dachreling , Ambientebeleuchtung (KIT),Goodyear Vector 4 Season Ganzjahresreifen

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Bestellt 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023 inkl. Premium Paket, Soul Red Crystal

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic