Beiträge von Dobs

Holzweg, meine ich.

Mike Sanders ist nicht teuer.

Die Kohle brauchts für die Arbeir.

Der fMH weiß wohl kaum mehr als ein professioneller Konservierer.

Hab gestern noch ein Video gesehen wo ein neuer Mazda für die Konservierung vorbereitet wurde.

Da kommt wirklich alles ab. Dann wurde gezeigt was Mazda gemacht hatte. Das war wirklich für den A...

Egal ob Sanders oder Wachs...da steckt viel Arbeit drin. Nur hält halt Wachs nicht so lange.....

In welchem Gebiet denn?

Meiner bekommt Freitag Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

Mike Sanders kommt rein, wie immer.

Kostet 1600 und dann ist Ruhe.

Unser Anderer hat vor 9 Jahren die gleiche Kur bekommen. Der Tüv war Freitag erstaunt das alles wie neu aussieht. Ohne irgendeine Nacharbeit.

Ja, immer nach Schnapperln schauen.

War auch erst bei Allwetter. Dann kam das Angebot 4 Original Alufelgen 18" vom MX30 mit Pirelli Winter 2. Beides keine 2000km gelaufen, wie aus dem Egg gepellt für 5 Scheine. Da konnte ich nicht nein sagen.

Stimmt. Das 0W ist schneller an den Schmuerstellen. Das muss es auch weil es wieder wegläuft.

Das 5W verweilt deutlich länger an der Stelle und bringt früher den erforderlichen Öldruck.

Das 0W könnte meiner Meinung nach dann nur bei selten genutzten Fahrzeugen einen Hauch Vorteil bringen.

Die Werkstatt braucht keine Ölanalyse. Es gibt genug Hinweise auf das Öl. Für die Garantie musst du die Ölwechsel dokumentieren. Quittung etc. Es sei denn du ölst nach jedem Wechsel erneut heimlich um...