Beiträge von LordofTussi

Also für 0w20, spricht wohl außer der Homologationsfahrt, überhaupt nichts! Angeblich haben wir ja Klimaerwärmung! Diesen Winter hab ich davon aber nichts gemerkt, gestern früh waren die Wiesen hier im Oberbergischen noch weiß! Im Sommer, bei 32°C auf der BAB und etwas eiliger unterwegs? Nö! Der Skyactive X hat Kompressor, ist also thermisch wesentlich belasteter.

Also ESP Einsatz und Traktionskontrolle, sind jetzt ja nicht die täglichen Einsatzmomente? Überrascht mich schon, dass man die 140 PS so kräftig forcieren kann. Ist aber auch nur der gedrosselte 194 PS 2,5l Motor. Der sorgt schon für heftige Arschtritte! Ich fahr einen Abarth, 240 PS 350 Nm, 950 Kg, Frontantrieb! Deshalb kenn ich komische Geräusche im Grenzbereich und Untersteuern. Manches will ich nicht noch mal erleben! Deshalb hab ich mal nachgefragt!

Genau diese Garantie macht viele Asiaten attraktiver, als die deutschen Premiumhersteller! VW und Mercedes wären Pleite, wenn sie 6 oder 7 Jahre Garantie geben würden. Die Autodocs leben quasie von der TSI Problematik! Der Kunde ist bei denen zahlender Betatester!

Ich hab bei Toyota vor den Inspektionen immer schriftliche Angebote eingeholt. Letztendlich brauch ich nur die Inspektionsbestätigung. Irgendwo hab ich gelesen, Mazda kippt da 0W20 Öl rein. Damit fahre ich genau bis nach Hause, dann kommt es wieder raus. Aber 6 Jahre Garantie sind halt ne Nummer, bei deutschen Marken gibt's glaube ich immer noch 2 Jahre Gewährleistung.