Beiträge von LordofTussi

Da lobe ich mir beispielsweise unseren Peugeot 207cc, Jahrgang 2010

Aber alles, was was taugt, wird immer gnadenlos aus dem Programm gestrichen! Da kann ich die Uhr nach stellen! Wenn ich mich für ein Modell eines Herstellers interessiert habe, stand ein Vierteljahr später in der Fachpresse, wird eingestellt! Ich hätte mir den T-Roc als Cabrio gut vorstellen können, wäre mein erster VW geworden! Nö! Gestrichen!

Also ich hätte auch den Takumi genommen! Meine Frau fand jedoch das Rot zu Rot! Der Vorführer war ein Takumi und es ist quasie unmöglich, hinten gegen ein Hindernis im Rückwärtsgang zu fahren! Für mich ist das Technik die begeistert! Wenn die vorderen Sensoren dauerhaft piepsen, steig ich lieber aus und seh mir das an. Das is der Unterschied! Meine Frau denkt: wird schon gutgehen und wenn nicht, besorgt der Alte ja Lack und Klebezeugs zum Beilackieren! Und wenns Farbunterschiede gibt, macht sie solange MIMIMI, bis es geändert wird!

Wie ist das denn ausgegangen? Autobild lebt ja eigentlich auch von der Werbung der Hersteller.

Ich finde nach wie vor besser wenn ein Motor etwas Öl verbraucht, weil dafür sind die Zylinderwände ja im Kreuzschliff angeraut. Aus den Vertiefungen soll der Abstreifring das Öl ja nicht mitnehmen.

Müsste die Enteisung nicht automatisch dabei sein wenn es ein Mazdaoriginalteil ist?

Da nicht alle CX30 die haben, wird wohl die "normale" Windschutzscheibe vorhanden sein. Aber auch spezielle Teile besorgen Fachwerkstätten immer schneller, als der Markenhändler! Die sind an die Strukturen nicht gebunden. Der Markenhändler ist immer, an Reparaturvorgaben des Herstellers gebunden! Die haben freie Werkstätten nicht. Deshalb funktioniert bei denen manches anders, als in der Planwirtschaft des Herstellers. Das soll kein Bashing für Händler sein, aber Herstellervorgaben schränken die oft sehr ein!

Also von allem was vorn eine blaue Pflaume hat und auf dem Motor Ecoboost steht, würde ich die Finger lassen. Hat schon was Cleveres einen Zahnriemen durchs Motoröl zu ziehen! Da man an die Ölpumpe so nicht rankommt, wo der Gummi am Sieb hängenbleibt, ist man immer mit 2500,-€ dabei! Wenn der Motor Mangelschmierung anzeigt.