Neuwagenauslieferung und anschließende Pflege

• Moin,

hier im Forum gibts dazu auch schon einiges geschriebenes........

Hier habe ich dazu was geschrieben und auch Bilder gemacht:

.

Gruß Ulli

• Hab gestern noch ein Video gesehen wo ein neuer Mazda für die Konservierung vorbereitet wurde.

Da kommt wirklich alles ab. Dann wurde gezeigt was Mazda gemacht hatte. Das war wirklich für den A...

Wenn du das Video über den CX-5 meinst, das habe ich auch gesehen. Aussage zu den demontierten Anbauteilen: das dauerte 3 Stunden, das alles abzubauen. Ich vermute, jeder Lehrling im 2. Lehrjahr bei Mazda bekäme eins hinter die Löffel, wenn er dafür 3 Stunden bräuchte.

Der Konservierungszustand war das Ergebnis dessen, was der Importeur am Hafen gemacht hat. Erschreckend in der Tat, denn das war ja schon mal mehr, als Mazda im Werk macht, und dennoch unzureichend. Andererseits dennoch mehr, als bei den meisten anderen Herstellern ab Werk kommt. Hat aber mit dem, was der fMH bei einer nachträglich beauftragten Konservierung macht, auch wieder nichts zu tun. Wie gesagt, bei mir ist die Soße reichlich aus allen Ritzen getropft und geflossen, also wurde da schon einigermaßen ordentlich gearbeitet.

Dass Mike Sanders länger hält und insgesamt besser bzw. hochwertiger ist, steht außer Frage (wenn es ordentlich gemacht wird). Aber bei 1.600 € zu 500 € muss ich gestehen, lasse ich diese Wachs-Konservierung lieber alle 5 Jahre wiederholen. Denn auch Mike Sanders hat nicht das ewige Leben und muss irgendwann wiederholt / "aufgefrischt" werden.

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Ob Mike Sanders besser ist als eine Wachskonservierung weiß ich nicht. Auf alle Fälle härtet dieses Gelumpe irgendwann aus ohne zu verspröden, Wachs kann im Winter verspröden und im Sommer wieder quietschvergnügt aus den Löchern laufen. Und das über etliche Jahre. Besser für Garage ist mit Sicherheit dieses Fettfluid!

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!