Neuwagenauslieferung und anschließende Pflege

• Mir ging´s mal ähnlich :D . Mein Bruder hat folgenden Oldie: Goggo <3 , wer´s denn noch kennt.

Wir beide haben eine kleine Ausfahrt nach vorherigem Stossgebet mit der Sardinenbüchse gemacht, also rein die Kiste ging ganz gut - beide so um die 1,87/1,88 m groß. Blut und Wasser geschwitzt, da dir jeder LKW z. Bsp. an einer leichten Steigung voll hinten drauf hängt. Zurück auf dem Gott sei Dank "privaten Hof" sah es dann so ähnlich wie auf dem Video aus, keine Chance auf normalem Wege mit unseren Gestellen aus dem Vehikel zu kommen. Unsere beiden Ehefrauen haben sich bald nicht mehr eingekriegt ........... sonst hat´s keiner gesehen 8) .

Grüße

• Freitag bekam mein CX-30 unter anderem Hohlraumversiegelung. Samstag war es bei uns ordentlich warm - das Zeug tropfte aus allen Riefen. Türschweller rundum sind randvoll mit dem Zeug. Unter Hartwachsversiegelung des Lacks hab ich mir was anderes vorgestellt : m0008: Aber immerhin weiß ich jetzt, dass sie nicht mit Material gegeizt haben und auch die Türen mitgemacht wurden.

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Ohne Wachs kein Scheiß! Wir lassen im Hochsommer die Hohlräume fluten, stellen ihn auf einen alten Teppich und dann kommt in die Garage alles rein was heizt! Selbst dann, kommt wenn er mal ein paar Stunden in der Sonne steht, auch nach mehreren Monaten, noch irgendwo Wachs raus! Shit happens!

CX30 Skyactive G, Automatik, FWD, Nagisa, AHK, Ceramic also drinnen weiß und bei Sonne grau. zufriedener Nutzer!

• In welchem Gebiet denn?

Meiner bekommt Freitag Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.

Mike Sanders kommt rein, wie immer.

Kostet 1600 und dann ist Ruhe.

Unser Anderer hat vor 9 Jahren die gleiche Kur bekommen. Der Tüv war Freitag erstaunt das alles wie neu aussieht. Ohne irgendeine Nacharbeit.

• Mein fMH bietet das an. Kombi-Paket Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung 479 €.

CX-30 * 2,5l G 140 * Automatik * Exclusive Line * Machine Grey * AHK abnehmbar (Mazda Original) * Räder Sommer: Oxigin OX29 Oxsoul 8x19 - 225/45-19 * Räder Winter: Mazda Originalfelgen - 215/55-18

Nach 33 Jahren mit Honda abgeschlossen - mal sehen, wo die Reise mit Mazda hingeht

• Jein. Der fMH kennt die Kisten in- und auswendig und weiß, wie er die ganzen Anbauteile schnell und einfach runter und wieder dran bekommt. Dass man bei dem Preis nur Wachs verwendet ist mir klar. Reicht mir aber auch. Dass eine Mike Sanders Behandlung das 3fache kostet, ist selbstredend.

• Holzweg, meine ich.

Mike Sanders ist nicht teuer.

Die Kohle brauchts für die Arbeir.

Der fMH weiß wohl kaum mehr als ein professioneller Konservierer.

Hab gestern noch ein Video gesehen wo ein neuer Mazda für die Konservierung vorbereitet wurde.

Da kommt wirklich alles ab. Dann wurde gezeigt was Mazda gemacht hatte. Das war wirklich für den A...

Egal ob Sanders oder Wachs...da steckt viel Arbeit drin. Nur hält halt Wachs nicht so lange.....