Beiträge von Tommys Mama

Ja, er fährt ihn noch. Würde den Accord auch nie gegen ein anderes Auto tauschen wollen.

Hatten im übrigen einen Anwalt ins Vertrauen gezogen (wozu hat man denn eine Rechtsschutzversicherung!). Er hatte sich des Problemes angenommen. Wollte sich dann auch mit dem Autohaus in Verbindung setzen und sich zurückmelden. Gestern haben wir ihn dann angerufen! Seine Antwort war kläglich: Er hätte sich mit seinen Kollegen in Verbindung gesetzt. Wir hätten keine Chance auf eine Klage, da der Ölverbrauch ja im Verbrauchslevel liegt. (Wie in der Beschreibung angegeben!) Dann halt doch ein Brief an Autobild!!!!!

Vieln Dank für den Tipp mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Waren heut unterwegs und haben dann, nachdem der Motor warm war, den Öldeckel abgeschraubt. Die Drehzahl blieb bei konstanten 600 u/min. Es tat sich nichts. Also könnte die Möglichkeit bestehen, dass es wirklich daran liegt. Auch wurde heut ein Öltropfentest durchgeführt. Ergebnis bekomme ich morgen. Bin gespannt.

Liebe Gemeinde, viiiielen lieben Dank für Eure Worte.

Wir werden den Kopf nicht so schnell in den Sand stecken. Man kann sehr viel mit mir machen, aber wenns mir reicht, dann gnade meinem Gegner Gott!! Wenn ich nichts von Mazda Deutschland in der nächsten Woche höre, werde ich mich um rechtlichen Beistand bemühen. Das werde ich bis zum letzten durchkämpfen.

Ahhh BMW, den hatte ich auch mal. Da haben wir jede Woche Öl nachgefüllt (316ti, N42 Motor) Absolute Katastrophe. Bei ca. 100000 km wurde der Motor revidiert. Die Kurbelgehäuseentlüftung wurde damals von BMW auf die Kaltlandausführung umgerüstet. Die Kiste war ein Fass ohne Boden. Darauf hin hatte ich mir den Mazda 3 G120 gekauft und dies nie bereut. Aber nach 10 Jahren war dann halt ein neuer in Aussicht.

Vielen lieben Dank für die Rückantwort.

Haben am Dienstag eine schriftliche Mängelrüge an Mazda Deutschland und den Mazda Vertragshändler geschrieben. Keine drei Tage später habe ich vom Autohaus eine Mail bekommen, dass eine Anfrage an das Diagnosecenter hinausgegangen ist. Gestern dann der Rückruf vom Autohändler.

Laut Mazda liegt kein technischer Defekt vor! Ölverbrauch bis zu 0,8l auf 1000 km seien normal. Ich könnte eine Verbrauchsfahrt mit meinem Fahrzeug durchführen lassen. Dann wurde mir vorgeworfen, ich habe auf den Rechnungen für den Ölkauf (Original Mazda Öl vom Mazdahändler) keinen aktuellen km Stand zu stehen! Wie auch, wenn ich das Öl immer zur Notbefüllung im Kofferraum herumfahre! Aus dem Opfer wurde ich nun kurzerhand zum Täter! Keine Rede davon, dass evtl. Fertigungstolleranzen, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Ölabstreifringe daran schuld sein könnten. Für mich wird dies wohl der letzte Mazdakauf gewesen sein. Hab mich bewusst für ein Neufahrzeug entschieden, weil ich mit gebrauchten Fahrzeugen zuvor immer Probleme hatte und dachte, mit einer Neuwagengarantie wäre ich auf der sicheren Seite.

So, nun genung Ausgek...... <X

Liebe Grüße Tommys Mama - soviel Zeit muss sein.

Der Ölwechsel wurde Intervallgerecht von einer Mazda -vertragswerkstatt durchgeführt. Haben dort von 0W20 auf 5W30 umstellen lassen und gehofft, der Ölverbrauch verringere sich. Leider falsch gedacht!

Sicherlich ist die Motorspülung eine gute Sache, um die Ablagerungen und Verkokungen zu lösen, dies wird aber das Problem nicht wirklich lösen.

Liebe Gemeinde, sagt mal, bin ich die EINZIGE, die so ein Problem mit diesem Motor hat??? Oder traut ihr euch nicht? Bin am Boden zerstört, da mir von Seitens Mazdas nicht geholfen bzw. entgegengekommen wird. Habe das Gefühl, bei den Telefonaten, wird aus einem Handbuch für nervende Kunden vorgelesen. ;(

Einen wunderschönen guten Abend liebe Mazda Gemeinde.

Ich habe seit November 2024 meinen CX 30 G140. Fahre täglich 120 km Landstraße sowie BAB. Drehzahl bewegt sich um die 3000 U/min max! Habe nun einen Ölverbrauch von ca. 1l auf 3000 km (5W30). Mittlerweile bin ich etwas über 28 000 km gefahren und kann ca. alle 5 Wochen Öl nachkippen.

Habe mich an Mazda Deutschland gewandt, bis heute aber noch keine Antwort bekommen. Das Autohaus, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, redet nach dem Lehrbuch und meinte, ein Ölverbrauch von unter 0,8 l auf 1000 km sei im Normalbereich - wohlgmerkt bei einem neuen Fahrzeug. Auf meine Nachfrage nach den Spätfolgen wurde mir geantwortet: "Sie haben doch 6 Jahre Garantie. und die 2,5 l Motoren verbrauchen alle Öl. Sie können ja auch noch eine Verbrauchsfahrt durchführen lassen.".

Vielen Dank für die, für mich nicht akzeptable Antwort!!!! Habe das Gefühl, die Verkaufsmarge ist wichtiger als Kundenzufriedenhait und -bindung!!! Echt ein Armutszeugnis für Mazda.

Mein Mazda 3 G120 hatte mit rund 200 000 km einen Ölverbrauch von 0,5 l auf 10 000 km. Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie enttäuscht ich von Mazda bin!!!

Kann jemand aus diesem Forum auch über so einen Ölverbrauch berichten? Ich frag nur für einen Freund! 8o