Beiträge von strucky1968

Technische Einordnung des Startsystems

Kaltstart / Motorstart: Der erste Startvorgang bei kaltem oder komplett abgestelltem Motor läuft über den herkömmlichen 12V-Anlasser und das Hauptbordnetz. [1]

Mildhybrid-Unterstützung (M Hybrid): Das integrierte 24V-M-Hybrid-System nutzt zwar einen riemengetriebenen Starter-Generator (B-ISG), dieser dient jedoch vor allem der Rekuperation, der Unterstützung des Verbrenners und dem komfortablen Neustart des Motors während der Fahrt bzw. im normalen Start-Stopp-Betrieb (i-stop). Also da muss ein Anlasser sein.

Also bei mir läuft nur web Radio, egal ob im CX30 oder in den Dienstwagen der Marke VW oder Opel (Stelantis) hat das Dab richtig funktioniert.

Obwohl im Vergleich dazu am besten mein cx-5 den ich hatte abschneidet, der hatte fast keine Aussetzer.

in der Situation würde ich definitiv mal bei einem Anwalt nachfragen ob da was zu machen ist.

Denke nicht das die in Japan sich damit auseinanderzusetzen.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg in der Angelegenheit

Das ist mir schon klar, nur dann würde ich sagen ist es nicht der passende Wagen für Sie, mit dem PDC passt es ja anscheinend auch nicht so ganz, das wären dann schon zwei Probleme mit denen Sie gewiss nicht glücklich werden.

Ist halt nur meine Meinung

Wenn man negatives sucht wird man es finden, egal welches Modell oder Marke.

Ich finde den cx 30 im Vergleich zu meinem vorherigen cx-5 nicht schlechter, ganz im Gegenteil ist er sogar angenehmer zu fahren.

Und im Vergleich zu VW ist es ein sehr gut verarbeitetes Auto.

Hallo CX 30 Kommunity, hat jemand schon einen Sportauspuff ESD am G140 verbaut der nicht von Bastuck ist und eine Zulassung hat?

Habe schon beiATH Hinsberger angefragt, aber der ist noch nicht für den 2.5L zugelassen.

Danke euch schon einmal für eure Antworten.

Gruß Mike