Montag hatte ich den CX30 abgeholt, bin unter anderem knapp 100 Km Autobahn gefahren. Dementsprechend waren Front und Scheibe voller Insektenleichen. Die drei Tage, an denen ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren bin, haben dafür gesorgt, dass der Wagen mehr grün als schwarz geschimmert hat, Pollen halt. Ergo war heute die erste Wäsche fällig, natürlich Handwäsche. Beim abtrocknen war einer meiner ersten Gedanken, dass ich schnell das Wachs auftrage, damit der Wagen schneller trocken ist. Das schwarz sieht schon ziemlich gut aus, aber ist auch erwartungsgemäß pflegeintensiv. Ansonsten macht das Auto Spaß.
Beiträge von Hueni
-
-
ich habe meinen schwarzen Homura mit 2,5 Liter Motor und Automatikgetriebe vorgestern abgeholt. Nach knapp 185 Km kann ich dir sagen, ich merke nichts von der Zylinderabschaltung und das Ding läuft absolut ruhig.
Sehr gute Wahl, meiner Meinung nach.
Ich wollte nicht warten, konnte mit dem Chrom an meiner Variante gut leben. Die Lenkradheizung die der neue hat, finde ich grundsätzlich gut, wäre aber nicht entscheidend für mich gewesen, darauf zu warten.
Ich wünsche eine angenehme Wartezeit und dann mit viel Spaß mit dem neuen Auto.
-
Ne, die bleiben so, Stand heute 😉
Ansonsten, gestern bei Mazda Prange in Hilter abgeholt. Hingefahren mit meiner Frau und dem CX5 mit 194 PS. Das ist schon ein relativ souveräner Gleiter.
Zurück im CX30 war ich fast schon ein bisschen verblüfft, wie leise und mit wie wenig Drehzahl der 140 PS Motor unterwegs ist. Das ist für mich ganz entspanntes Auto fahren. Im Vergleich zum CX5 gefällt mir recht gut, das er nicht ganz so hoch ist und weniger auf schaukelt. Ich mag die straffere Abstimmung. Zuhause habe ich dann festgestellt, das die PDC ausgeschaltet war, was mich erst ein bisschen irritiert hat. Liegt daran, das der CX5 den Button zum einschalten hat und die Leuchte dann an ist und der CX30 dann leuchtet, wenn die aus ist.
Ansonsten noch eine Kofferraumbox von Heldenwerk für einen Zehner in den Kofferraum geschmissen, einen kleinen Schirm, damit im Falle des Falles die Frisur nicht ruiniert wird😉 und die bei Amazon gekauften nützlichen Helfer im Auto verteilt. Es gab einmal den Organizer für die Mittelkonsole und die Gummiuntersetzer für die diversen Ablagen. Dann habe ich noch meine Radiosender programmiert, meine Adresse gespeichert, sicherheitshalber alle Räder mit dem Drehmomentschlüssel geprüft und den Luftdruck eingestellt. Verbrauch gestern war bei mir 6,5 Liter, meine Frau hat mit dem eingefahrenen CX5 6,9 Liter gebraucht. Bei Gelegenheit gibt's daheim eine Fahrzeugwäsche und die Pflegebehandlung mit dem S100 Glanzwachs.
Die Garage habe ich mir gestern auch neu eingeteilt, mit Balken auf dem Boden, weil meine Royal Enfield in der Garage steht und Styropor habe ich mir an die Garagenwand gemacht.
Ich freue mich sehr über das Auto 😊
-
So, heute war es so weit und ich habe mit meiner Frau den CX30 abgeholt.
Waren schöne und spaßige 135 Km.
Habe mir das richtige Auto ausgesucht 😊
-
Ein, habe ich nicht und werde ich auch nicht. Mag auch nicht zu viel Daten preisgeben und das ganze ist mir nicht transparent genug
-
... mit meinen Erkenntnissen aus dem MX5 Forum könnte ich mir vorstellen, das der Händler eher pessimistisch geschätzt hat. Könnte vermutlich auch schneller gehen
-
Ich nutze auch Dr. Wack, allerdings High End Spray Wax. Link
Kennt jemand den Unterschied?
Ich habe gerade mal versucht den Unterschied herauszufinden. Wenn ich richtig geschaut habe, ist das High End Wax Spray ohne Carnauba Wachs 🤔
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sieht auf jeden Fall gut und stimmig aus mit den schwarzen Emblemen 👍
-
...das sollte man in der Zeit auch beim CX30 easy schaffen 👍
-
Und Du glaubst BMW und Konsorten bauen Ihre AHK's selber.🤣
... ich glaube, die von Mazda ist eigentlich von Westfalia. Hatte ich am Megane auch, und ich mag die, funktioniert einwandfrei 👍