Mein G140, den ich jetzt seit vier Monaten habe, steht wegen der Vibrationen schon seit zwei Wochen in der Werkstatt.
Sie sind damit 300 km gefahren, meinten, sie würden absolut NICHTS bemerken, und – tja – ich solle wohl mal zum Arzt gehen.
Ich habe einen fragwürdigen, noch recht neuen Reifen gegen einen brandneuen getauscht und andere Räder ausprobiert – aber die Vibrationen auf neuen, spiegelglatten Autobahnen sind einfach unglaublich; es ist, als säße man auf einem Subwoofer, das ganze Auto vibriert extrem stark.
Ich wollte Mazda wirklich lieben und dachte, es wäre das perfekte Auto für den Rest meines Lebens. Und manches daran ist ja auch toll – der Benzinmotor, der Innenraum, das Pioneer-Basis-Soundsystem.
Aber er ist einfach zu klein, das Fahrwerk ist zu hart, und die Vibrationen sind so schlimm, dass ich lieber zu Fuß gehen würde, als damit zu fahren.
Ich werde mal versuchen, das CD-Magnetventil (CD-Solenoid) auszubauen und mit leuchtender Motorkontrollleuchte zu fahren, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen.
Als Nächstes überlege ich, einen Volvo zu nehmen, aber die sind verdammt teuer und unzuverlässig.
Sorry für das Auskotzen, mir ist zum Heulen zumute.