Beiträge von Yoko70

    GetBusy, meiner ist ein Handschalter, ich liebe das knackige Schaltgetriebe von Mazda.

    Alle anderen Vorgänger Marken hatten kein besseres Schaltgetriebe.

    Doch Fiat der rollte noch vorwärts da konnte man schon den Rückwärtsgang einlegen und losfahren.

    Ach der war auch ein treuer Begleiter Fiat Uno 75 PS.:thumbup:

    Jetzt keine bösen Sprüche über Fiat., die waren echt mal gut.:)

    Na toll dann sind wir hier schon Drei.

    Hoffentlich sagt nicht mal ein fMH das sei normal. Dann bekomme ich die Krise.:(

    Drehzahlschwankung gibt es bei mir nicht. Auto läuft Prima bis auf das kratzende Geräusch.


    Karat, im Stand ist es wirklich nicht zu hören, habe schon alles ausprobiert Haube und Abdeckung oben und dann auch richtig Gas gegeben aber nichts.

    Wie schon geschrieben nur bei Last.

    Alles schön und gut, aber da muss ich mich während der Fahrt in den Motorraum setzen. Das wird ganz schön eng.:D

    Denn im Stand ist es nicht zu hören.

    Sonst hätte ich dort ein Aufnahmegerät platziert und dieses Geräusch schon aufgenommen.

    Danke für Euer Interesse. Prüft das mal bei Euch ob Ihr etwas hört, könnt dann mal berichten.

    Du hast aber auch wirklich Pech mit Deine weiße Diva.

    Mein CX30 hat Gott sei Dank nur das Problem mit dem Kompressor, aber sonst läuft alles so wie es sein soll.

    Dein fMH muss doch schon ganz schön gestresst sein wenn er dich auf den Hof fahren sieht.

    Mir wäre das als Werkstatt irgendwann peinlich.

    Da gebe ich Dir völlig recht, dass ist nicht Normal.

    Dann wäre das Geräusch stets und Ständig. Da ist irgend etwas im argen.:(

    Warten wir es mal ab was passiert. Entweder das Ding geht kaputt oder es gibt irgend wann einen Rückruf.

    Ich denke wir zwei sind nicht die Einzigen mit dem Problem.

    Hallo,


    laut meiner Werkstatt soll es schon der überarbeitete Kompressor sein. Die Geräusche die ich damals bemängelt habe sind auch weg.

    Ich hatte damals aber nicht solch eine Lange Wartezeit. 2 Wochen waren es bei mir.

    Das kratzende Geräusch von 2000-2500 U/min habe ich damals aber nicht wahrgenommen. Ich denke aber nicht das es normal ist.

    Wenn ich der einzige bin dann habe ich wohl ein ganz gutes Gehör.^^

    Probiert es mal aus ganz besonders ist es wenn ich im 2. oder 3. Gang aus hochbeschleunige genau ab den Drehzahlen wie oben beschrieben.

    Der Motor muss auf Betriebs Temperatur sein. Sehr gut zu hören ist es wenn ich zb. Bergauf fahre.

    Untertourig läuft der Motor aber bei diesen Gängen und Drehzahlen nicht.

    Ich hatte schon an eine unsaubere Verbrennung gedacht (Motorklingeln oder Klopfen), aber das ist es wohl nicht.

    Super plus habe ich auch schon einmal getankt, aber kein unterschied bemerkt.

    Ach doch in der Geldbörse.:)

    Ich bleibe bei Super 95 denn der Unterschied zu E10 ist ja nun nicht die Welt.

    In der Zukunft wird der Sprit ja sowieso schon teuer genug, dank Ökosteuer.

    Wir retten die Welt.8o