Beiträge von Yoko70

    Bist du schon vorher Mazda gefahren? Ich komme mit dem Navi gut zurecht. Es bringt mich dort hin wo ich will. Bei den Vorgängern von Mazda, Mazda 3 BL,

    CX 3 und CX5 fand ich die Navis etwas schlechter. Die Sprachsteuerung nutze ich nicht. Aber mit dem vom CX 30 komme ich gut klar.

    Brems-staub habe ich bis jetzt bei allen Autos gehabt würde nun nicht sagen das der beim CX 30 extrem mehr ist.

    Zum Verbrauch, er liegt auf Längeren Strecken deutlich unter dem Verbrauch von meinen Vorgänger einen CX 5 mit 175 PS Diesel.

    Bei Langstrecken : CX 5 Diesel zwischen 8,3 - 8,7 Liter, CX 30 zwischen 6,9 - 7,3 Liter.

    Im Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke liegt der CX 30 bei 8,3 - 8,5 Liter.

    Alles errechnete Werte.

    Gut da gibt es bestimmt noch Sparsamere Modelle, aber für mich ist der Verbrauch zufriedenstellend.

    Wollte ja einen Mazda und keine andere Marke, also muss ich damit leben.

    Ich habe das Auto zwar erst seit Anfang Mai aber ich würde Ihn nochmal Kaufen. Muss aber auch dazu sagen das ich kein schlechtes Gefühl habe falls ein Mangel auftritt. Das Autohaus wo ich es gekauft habe ist Super und die geben sich echt mühe alle Kleinigkeiten zu beseitigen.

    Ich denke den ist Zufriedenheit am Kunden noch viel Wert. Mit der Konstellation fühle ich mich wohl.:thumbup:

    Schade das Dich der CX 30 nicht überzeugt hat.

    Also bei mir wurde der Kompressor getauscht, ohne wenn und aber, kann passieren. Ich habe auch keine Probleme das Auto läuft so wie ich es erwartet habe.

    Ich bin Top zufrieden. Der CX 30 ist für mich schon ein ganz tick fortschrittlicher als mein CX 5 vorher. Vor allem die Laufruhe kein klappern und knistern und der ganze Innenraum ist top gedämmt. Heckklappen-Problem oder leere Batterie Sorge mit der Klimaanlage habe ich nicht.

    Probleme und Macken haben auch viele andere Marken. Mache Dich nicht verrückt, es ist ein schönes gelungenes Auto.

    Also meine Klimaanlage auf Automatik läuft anfangs auch mit höchster Stufe, aber nach 1-2 Minuten geht das Gebläse deutlich zurück.

    So das die Lüftung auch angenehm ist. Bis jetzt ist sie für mich brauchbar. :thumbup:

    Klar die Anordnung der Lüftungsdüsen ist bei allen Vorgängern bei Mazda besser gelöst. Wie schon beschrieben Luftstrom auf Frontscheibe und Fußraum geht bei mir auch so in Ordnung, hatte ich bei mein Vorgänger dem CX 5 auch immer

    eingestellt.

    Ich kenne einen Porschefahrer, er hat mich mit meinen CX 30 belächelt und meinte Handtaschenauto.

    Nun der eine Porsche hat einen Rückrufaktion den kann er nicht fahren, der 2. Porsche steht in der Klinik Batterie ständig leer, den kann er auch nicht bewegen.

    Als er mir das erzählte habe ich mich fast tot gelacht. Also Super deutsche Premium Marke und das gleiche Problem wie manche mit dem CX 30.

    Passiert also nicht nur bei Mazda.

    Meiner wurde am 03. März 2020 gebaut.

    Zugelassen Mai 2020 bei 500 km tauchte das Geräusch vom Kompressor auf. Im Anschluss wurde er getauscht.

    Ein wenig ruckeln, dass hat er schon seit dem ersten Tag, ich denke das hat was mit der Zylinderabschaltung zu tun nervt mich aber nicht.

    Wenn ich mal beim fMH bin werde ich ihn das mal berichten vielleicht gibt es dafür ein Update.

    Ich denke auch bald das es ein Serienfehler ist. Den Einen erwischt es eher den Anderen später, hoffentlich ist aber mit dem Tausch vom Kompressor dann aber auch ruhe.

    Nicht das die Getauschten dann auch irgend wann mal den Geist aufgeben.

    Meiner Ist bis dato noch in Ordnung, hoffe das es so bleibt. Sonst habe ich keine anderen Probleme . Ich hoffe es bleibt so.

    Ihr habt es aber, ob Mexiko oder Japan.^^ Vor vielen Jahren hatte ich ein Skoda Fabia der wurde damals in Russland gebaut. Top Fahrzeug die vielen Anderen aus anderen Ländern hatten mehr Probleme aber meiner war Einzigartig. Ich war natürlich auch erst von den Socken, aber die Qualität war Top.

    Warum soll denn dann ein unterschied zwischen Mexiko und Japan sein? Ich denke die Mexikaner arbeiten genauso gut wie die Japaner.

    Wenn Mazda in Deutschland gebaut wird ,dann würde ich mir sorgen machen. Denn die Macher sterben hier langsam aus. Vieles geht hier den Bach herunter was wirklich sehr Schade ist. Das merkt man schon an unsere Autoindustrie vor vielen Jahren Top und heute nur noch ein Flop. Damit meine ich aber auch alle Deutschen Hersteller auch die "Premium Marken".:( Aber Passt hier nicht hin. Das mit den Wellen ist echt ärgerlich dafür gibt es den fMH der wird es schon richten.

    Allen ein schönen Abend.