Wie ich schon vorher mal schrieb, ich hatte einen CX 5 Diesel. Den Mazda mit dem schlechtesten Diesel mit dem meisten Problemen z.b. Regeneration, Ölverdünnung, Verkokung, AGR Ventil und und und.
Aber auf dem Standstreifen der Autobahn standen immer nur andere Marken. Ne, Spaß bei Seite hatte nie Probleme und das mit dem OPF beim Benziner kann eigentlich gar keine Probleme machen. Bei dem Benziner ist die Abgastemperatur viel höher als beim Diesel vor allem ist die Motortemperatur schneller erreicht. Da denke ich wird es keine Probleme geben. Regeneriert hat mein Diesel ca. 6-10 km, beim Benziner wird man es gar nicht mitbekommen. Also mal keine Panik verbreiten und das mit dem Kompressor ist so schlimm nun auch nicht.
Kann überall mal was defekt sein.
Was Positives kann ich dem CX30 x abgewinnen, er ist wirklich Sparsam ich bin kein Schleicher und mit 6,8 Liter auf 100 km
schon sehr erstaunt über den guten Verbrauch.