Beiträge von Yoko70

    Wie ich schon vorher mal schrieb, ich hatte einen CX 5 Diesel. Den Mazda mit dem schlechtesten Diesel mit dem meisten Problemen:D z.b. Regeneration, Ölverdünnung, Verkokung, AGR Ventil und und und.

    Aber auf dem Standstreifen der Autobahn standen immer nur andere Marken. Ne, Spaß bei Seite hatte nie Probleme und das mit dem OPF beim Benziner kann eigentlich gar keine Probleme machen. Bei dem Benziner ist die Abgastemperatur viel höher als beim Diesel vor allem ist die Motortemperatur schneller erreicht. Da denke ich wird es keine Probleme geben. Regeneriert hat mein Diesel ca. 6-10 km, beim Benziner wird man es gar nicht mitbekommen. Also mal keine Panik verbreiten und das mit dem Kompressor ist so schlimm nun auch nicht.

    Kann überall mal was defekt sein.

    Was Positives kann ich dem CX30 x abgewinnen, er ist wirklich Sparsam ich bin kein Schleicher und mit 6,8 Liter auf 100 km

    schon sehr erstaunt über den guten Verbrauch. :)

    Der Meister in der Werkstatt meinte solang keine Kontrollleuchte erscheint und kein Leistungsverlust zu verspüren ist ist alles im Lot.

    Mal sehen was passiert . Eigentlich müssten sie es hören und reagieren. Ich werde euch berichten.

    Ich hoffe das es vielen erspart bleibt und es nur Einzelfälle sind.

    Ich denke das gibt es immer mal bei Bauteilen. Damals unsere ersten VW Polos hatten alle samt Probleme mit den Kühlwasserpumpen.

    Immer Undichtigkeiten also ausgetretene Kühlflüssigkeit. nach dem tausch dieser immer wieder bis dann eine eingebaut wurde, die dicht war.

    Das nach einen leben nach Trabant und Polski Fiat, ich war ganz schön enttäusch von VW. :( Hatte dann die Karre gewandelt und mir einen Fiat gekauft.

    Ja Fehler In Allen Teilen, aber er war billiger und zuverlässig gleich nach der Wende für mich ein Top Wagen.

    Schluss jetzt damit passt hier nicht hin. Ich denke wenn bei mir der Fehler beseitigt wird kommt er auch nicht mehr wieder und wenn dann ist ja noch viel Zeit in der Garantie.

    Ich wünsch allen ein schönes Wochenende und genießt Eure schönen Autos.8)

    Als wir gestern die Autobahn verlassen haben klang es so als ob ein Keilriemen rutscht und zum Schluss immer wie ein helles Pfauchen.

    Immer wenn man Gas gibt. Das hatte ich aber in den ersten Tagen noch nicht, also für mich auch nicht normal. Ich denke schon das es auch vom Kompressor kommt.Klingt genau wie auf der Aufnahme hier im Forum. :thumbup:

    Danke erstmal für die Antworten.

    Dienstag Abend bleibt der CX 30 erstmal in der Werkstatt zum Probefahren und Mängel Feststellung. Der Meister muss sich das Geräusch bei einen Probefahrt erst einmal anhören. Bei mir ist es aber auch nur wenn das Fahrzeug richtig auf Betriebstemperatur ist.:(

    Hallo zusammen,

    heute eine längere Strecke gefahren, das Geräusch das vom Kompressor kommt, habe ich auch. :(

    Nun 500 km auf der Uhr.

    Werde morgen mal bei meinen fMH vorbeifahren und ihm das schildern.

    Tritt aber nur auf wenn der Motor richtig warm ist. Hoffentlich wissen die schon von dem Geräusch damit sie gleich reagieren können.

    Ich will nämlich bald in den Urlaub. Aber vielleicht kann man damit ja auch noch eine weile fahren.

    Was denkt Ihr?

    Gut mein CX 5 den ich gegen den CX 30 getauscht habe war 5 Jahre alt.

    Dieser hat ja auch viele Plastik-Verkleidungen, gut viel dezenter als bei den CX 30, aber diese waren nicht ausgeblichen oder es ist mir nicht aufgefallen.

    Ich denke die Wahl der Reinigungsmittel ist dabei wichtig.

    Wenn man mit einen Kärcher drauf hält gibt es Spuren habe ich bei meinen Dienstwagen schon erlebt

    dieser ist ein X trail .8)

    Hallo,

    auch wenn dir die Geduld ausgeht, ich würde mir auch einen bestellen der zu mir passt, mit meinen wünschen.

    Da gebe ich den anderen recht, mit dem Matrix-LED entgeht dir etwas. Bei dem Gebrauchten würde ich Nachdenklich werden.

    Bei mir war die Wartezeit 4 Monate,auch die vergehen aber ich habe das was ich wollte, habe bis jetzt nichts bereut.