Beiträge von Daniel_de

    Was ich bei diesem Test überhaupt nicht verstehe... da wird beim Verbrauch ein Mittelwert aus Boardcomputeranzeige und Nachfüllmenge ermittelt:/

    Was interessiert die Boradcomputeranzeige beim tatsächlichen Verbrauch... vielleicht sollten die Hersteller den Boardcomputerverbrauchswert weiter runter setzten, damit der Mittelwert besser wird um in der Verbrauchslisteneinstufung auf einen besseren Platz zu kommen8o

    Mittlerweile glaube ich fast, dass der Taster am Kofferraum außen, am Anfang geprellt hat. Ich bin der Meinung, dass der Gummi auf bzw. um den Taster sich irgendwie geschmeidiger anfühlt. Vielleicht habe ich mir auch unbewusst angewöhnt irgendwie bewusster den Taster kurz und fest zu drücken.


    Auf jeden Fall habe ich nur in den ersten beiden Wochen mehrere Fehlalarme gehabt und danach nicht mehr...:)


    Ich will aber noch nicht richtig frohlocken... bin noch etwas skeptisch und jedes Mal leicht angespannt, wenn ich den Kofferraum öffne, da ich immer irgendwie auf den Alarm warte:/=O8o

    Ja, genau. Grund ist für mich, die sehr gute Lobbyarbeit der Deutschen Hersteller bei den zuständigen Behörden ( Verkehrsministerium, Kraftfahrtbundesamt usw.) Diese Lobbyisten schlagen bessere Konditionen für ihre Fahrzeuge raus.

    Ich habe es eben erst gelesen... in wie fern kann bei der Zugleistung durch Lobbyarbeit es zu einer Höheren kommen:/

    Was ich sagen kann... bei meinem CX3, der war rubinrot, hatte ich in der Motorhaube viele Steinschläge. In Anbetracht der Laufleistung waren das ungewöhnlich viele Steinschläge. Unser alter Opel Astra H hatte mit 230.000 km nicht so viele Steinschläge. Abgeblättert ist da allerdings nichts... jetzt ist natürlich die Frage, was unter Ablättern verstanden wird:/ Wieder auf den CX3 bezogen gab es den ein oder anderen Steinschlag der vom Ergebnis schon etwas größer als ich es gewohnt bin war=O


    Das die Autolacke in den letzten Jahren empfindlicher geworden sind ist klar. Ob jetzt der rote Lack besonders empfindlich ist... keine Ahnung. Eventuel sieht man Kratzer und Steinschläge einfach eher. Bei einem weißen Lack sieht man die weiße Grundierung halt sehr schwer.

    Fakt ist auch... ein Kollege fährt einen rubinroten CX5... der hatte auf dem Firmenparkplatz ein Kratzer vom Nachbarauto abbekommen... da wurde die komplette Seite von vorne bis hinten neu lackiert;)

    Das beruhigt mich dann ja etwas, wenn es auf DAB-Seite eine ordentliche Verkehrmeldungsversorgung gibt. Allerdings stand ich letztens auf der A3 im Stau... hatte keine Meldung im Navi. Die DAB-Meldungen scheinen dann allerdings auch gemächlicher einzutreffen, als Meldungen über das Internet:/

    Ich hatte genau bei dieser Fahrt vorher nach Meldungen geschaut. Da lagen ca. 10 Meldungen vor. Ich weiß noch beim CX3... sobald die Internetverbindung aufgebaut war sind Meldungen ohne Ende in kürzester Zeit eingegangen:/