Beiträge von DerDet

    Ich fahre immer in die selbe Waschstraße und mit meinem vorherigen Mazda ist da 4 Jahre nix „passiert“. Man muss allerdings sagen das sich die Befestigung/Anbringung der Parksensoren zwischen CX-30 und CX-5 unterscheiden. Am 5‘er sah man rundherum keine Dichtung....

    ........Der Händler wo ich es gekauft hab ist knapp 250km entfernt.....

    Vielleicht besteht die Möglichkeit das man dir die Dichtung zuschickt. Ist ja nur ein bisschen Kunststoff/Silikon und lässt sich ganz einfach rein drücken. Aber, ich finde das nach wie vor befremdlich. Musste mir bei noch keinem Wagen Gedanken um sowas machen....

    Ich war auch kürzlich in der Waschstraße und habe danach mit Verwunderung festgestellt das sich durch den Reinigungsprozess oder Wasserdruck an dem vorderen linken Parksensor ein Dichtung (vermute mal das es eine ist) gelöst hatte und so halb raus hing. Ist so eine runde durchsichtige Dichtung. Man kann diese auch sehen wenn man sich die Sensoren vorne genau ansieht. Da das Ding zum Glück nicht verloren gegangen ist konnte ich die Dichtung Stück für Stück wieder rein drücken. Neben „meinen“ Problemen mit der Alarmanlage in Verbindung mit der Heckklappe, der rechten klappernden Türverkleidung und dem ab und zu erscheinenden Hinweis bzgl. etwaiger Kollisionen wird die Liste der abzuarbeiten Kleinigkeiten für den fMH immer länger.....

    ..........

    nur so eine idee ;)

    Nein, das ist es nicht. Ich bin gerade noch mal ein paar unebene Straßen gefahren. Vorher habe ich wieder das Handschuhfach und das Brillenfach leer geräumt. Irgendwann kam ich auf die Idee, dass die Geräusche ggf. aus der rechten Türverkleidung kommen könnten. Also angehalten und zum ersten mal dem Beifahrersitz Platz genommen. Das Geräusch kommt definitiv aus der rechten Türverkleidung. Beim Zuziehen der Tür hört man es. Klingt als würde irgendwie Gestänge an einander klappern/vibrieren. Klingt aber nur so, kann aber nicht sein.

    Wenn ich nämlich mit der Rechten Hand die Tür zuziehe und dabei mit der linken Hand die Armauflage in der Beifahrertür richtig festhalte entsteht beim Schließen kein Geräusch. ich hoffe, man kann sich das in etwa vorstellen was ich meine. ?


    Zusätzlich verursachen auf Kopfsteinpflaster diese Klemmdinger der Getränkehalter unter der Abdeckung in der Mittelkonsole relativ laute Vibrationsgeräusche. Ich schreibe bewusst relativ, da sowas bestimmt jeder anders wahrnimmt.


    Frage mich ernsthaft wie sich das alles so weiterentwickeln soll. Die ersten 2T Kilometer war davon nix zuhören....


    P.S.: ..... Bei meiner kleinen Probefahrt leuchtete zwischendurch im übrigen auf einmal groß der Hinweis BREMSEN auf. Habe schon gesehen, dass es hier dazu einen eigenen Thread gibt. ?

    Also bei mir ist es definitiv nicht die Sonnenbrille im oberen Fach. Das habe ich heute ausprobiert. Das Geräusch kommt definitiv vom Handschuhfach. Habe es leergeräumt und dann hat es trotzdem noch geklappert. Während der Fahrt habe ich es dann geöffnet und auf halber Höhe geöffnet festgehalten. Dann ist das Geräusch weg. Werde ich mal beim Händler ansprechen. Nervt mich! Mit meinem CX-5 hatte ich 4 Jahre überhaupt keine Geräuschprobleme.....