Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße

  • Hatte mit einem anderen Auto mehrere Defekte an den Parksensoren verursacht v o r der Waschstraße!

    Ursache: Hochdruckwaschgeräte dürfen nicht nahe der Sensoren draufgehalten werden!

    Bitte das Personal höflich darauf aufmerksam machen!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • ........

    Ursache: Hochdruckwaschgeräte dürfen nicht nahe der Sensoren draufgehalten werden! ........

    Ja, das ist ein guter Hinweis! Vielleicht ist dieses Modell da etwas empfindlicher. Bei meinem CX-5 war das alles wurscht und wirkte widerstandsfähiger.

  • Zweiter Besuch in einer Waschstrasse und eine Dichtung ist definitiv weg.... Fällt sowas nicht in die Garantie? Der Händler wo ich es gekauft hab ist knapp 250km entfernt. Dat wäre Katastrophe wenn nur auf Kulanz bei dem Haus wo man es auch tatsächlich gekauft hat.

  • Garantie bzw. Gewährleistungen bekommst Du bei jedem Mazdahändler in der EU.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ........Der Händler wo ich es gekauft hab ist knapp 250km entfernt.....

    Vielleicht besteht die Möglichkeit das man dir die Dichtung zuschickt. Ist ja nur ein bisschen Kunststoff/Silikon und lässt sich ganz einfach rein drücken. Aber, ich finde das nach wie vor befremdlich. Musste mir bei noch keinem Wagen Gedanken um sowas machen....

  • Finde ich nicht in Ordnung. Das ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion!:!::!:Da muss "Mazda" auch nachbessern. Man kann doch nicht nach jeder Autowäsche die Sensoren kontrollieren.<X

  • Ich finde da sollte man eher den Mann am Hochdruckreiniger kontrollieren. Bei ausreichendem Abstand kann das eigentlich nicht passieren. Wenn ich allerdings zu nah rangehe dürfte es kein Problem sein einen Schaden zu verursachen.