Beiträge von fossy

    Hallo Zusammen! Heute meine erste Inspektion hinter mich gebracht. Der Händler hat 333,- EUR verlangt. 1 Liter Öl kostet netto 22,74,-. War insgesamt eher unzufrieden mit dem Service und der Kommunikation und werde nächstes Jahr einen anderen Händler testen. Weiß jemand, ob nachträglich so ein Bewertungsbogen von Mazda bezgl. Service zugeschickt wird?

    Das selbe bei mir, ja Du wirst von Mazda, falls Du dich registriert hast, drum gebeten sich paar Minuten Zeit zu nehmen. Via E-Mail, kam heute bei mir rein. Hatte änliche Erfahrung gemacht mit überzogenen Preis und einer Position die nur sehr sehr schwammig erklärt wurde. Bei 5.000 KM Laufleistung bis dato find ich das ein unding.


    Auf den Wunsch Updates einzuspielen kam die Antwort das müssen wir schauen usw. Geschaut wurde nix, höchstens Öl gewechselt und ein mal gewaschen.

    Erste Inspektion gerade hinter sich gebracht und dann doch über 311,03 Cent etwas gestaunt. So eine teure Autowäsche und Ölwechsel hatte ich bei Mazda bis dato nicht erlebt. Für 1 Liter Öl wurden schon 25,86 berechnet... Plus die total "verständlichen" anderen Positionen nach 4.4 Litern kommt ja schnell mal was zusammen...


    Ich glaube dieses Autohaus möchte mich als Kunden nicht gewinnen.

    So lange man in Deutschland fährt, kein Thema per Sprachsteurung die Adresse einzugeben. Zu holländischen Nachbarn fahren wird es schon schwieriger, weil man nur DACH Gebiet per Sprachsteuerung ansteuern kann. Sonst ist das Navi nicht so schlecht. Gäbe es Google Maps mit headup display navigation integration würde ich direkt wieder zu maps greifen. Da macht das Stau umfahren deutlich mehr spass mit. Die Text to Speech Ansagen finde ich persönlich bei dem Mazda Navi besser.

    War heute bei Mazda, also schnell reinfummeln ist nicht, Stoßstange muss ab und von innen wieder auf den Sensor gesetzt werden. Hab nen Termin gemacht. Es fällt wohl nicht unter Werksgarantie aber mein fMH macht das trotzdem auf Kulanz.

    Hab die Kiste nicht mal 1 Monat und es wäre sonst schon die 1. Rechnung gewesen. Hoffe es hält dann besser

    Ich hab das Problem ja auch mit einer Dichtung gehabt, die wechseln die Ganze Einheit. Ich hab das Auto allerdings woanders gekauft nicht bei den Händler vor Ort, dennoch haben die sich der Sache angenommen und das mit Mazda geklärt. Wobei ich auch vorab schon an Mazda Deutschland eine Mail geschickt hatte.

    Der Meister hatte mir das nach dem Tausch noch mal erklärt und der meinte auf jeden Fall dass beim zusammen bauen was schief gegangen sein muss, denn normal kann das nicht mehr rausgezogen werden. Es gab die Dichtung auch nicht einzelnd sondern der komplette Sensor musste gewechselt werden. Wie dem auch sei es sieht nicht mehr so perfekt aus wie vorher, weil das Gummi nun einen halben mm nach außen schaut, dafür hält es in der selben Waschanlage ohne jegliche Probleme seitdem. Normal müsste auch deine Werkstatt sich mit Mazda diesbezüglich in verbindung setzen können und die übernehmen dann auch die Kosten.

    fossy Meine Erläuterungen in Post #13 hast du gelesen und verstanden?

    EDIT: Du hast übrigens oben die Leistung in Watt markiert, die Stromstärke steht links daneben und besagt 500mA, was möchtest du damit sagen?

    Hi,


    markiert nicht mit Absicht, hatte nur rein kopiert. Ooops Post 13 überlesen. Hast ja schon dann doch alles aufgeführt. Hab nichts gesagt! :)

    Ob die Ports mehr liefern als 500mA oder nicht hat erst einmal nichts mit der Tatsache zu tun, dass jedes USB Class Compliant Gerät dort maximal 500mA ziehen darf und in der Regel auch wird.

    Wenn ich mir mal die Tabelle anschaue muss ich dir wiedersprechen, bzw. deine Aussage etwas erweitern. Das mit 500mA war in der Vergangenheit tatsächlich so, nur hat sich das in den letzten 5 Jahren massiv durch neue Standards geändert.


    USB 1.0 / 1.1 (Low-Powered-Port) 5 V 0,1 A 0,5 W
    USB 2.0 (High-Powered-Port) 5 V 0,5 A 2,5 W
    USB 3.0 / 3.1 5 V 0,9 A 4,5 W
    USB-BC 1.2 (USB Battery Charging) 5 V 1,5 A 7,5 W
    USB Typ C 5 V 3 A 15 W
    USB-PD (USB Power Delivery) 5, 12 oder 20 V 5 A 100 W


    Wobei bis auf USB Power Delivery die zulässige maximal Spannung bis zu 5,25 V betragen darf.


    Mit 500MA war mal gestern, USB 2.0 ist nicht unbedingt weiterhin das Maß der Dinge!

    Danke Schnurpi,


    das geht ja doch. Seltsam dass man bei der Sprachführung dann so inkonsequent vorgegangen ist. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht dass nicht ganz Europa bei 16gb Updates mit dabei ist...

    Hallo Leute,


    ich wollte mit der Familie nach Niederlande fahren und hab mit stark gewundert das bei Länder wechseln Funktion ich Niederlande nicht auswählen konnte. Nur Österreich, Belgium, Schweiz und Luxemburg... Als ich dann ich Holland war zeugt das Navi aber normal Karten Daten an. Frage mich ob ich einfach nur zu doof bin das Navi zu bedienen.


    Wie kann man den die Länder wechseln Funktion ohne Sprach Assistenten benutzen, bzw. welche Länder sind den tatsächlich abgedeckt.


    Viele Grüße


    Fossy

    Hallo Leute,


    Mal eine andere Frage, seit dem letzten Connect Unit Firmware update werden ja Verkehrszeichen selbst wenn man mit Android Auto navigiert brav erkannt. Weiß einer ob auch die Richtungsangaben auf dem HUD als Funktion nachgereicht werden? Das interne Navi ist so nicht so schlecht, aber hat ein großen Nachteil und zwar Stauumfahrung auf langen Strecken weiß man schon google maps und quasi instant Umfahren von Unfallstellen und Staus sehr zu schätzen. Was mir aber dann total fehlt ist das unser HUD die Richtungsangaben nicht anzeigt.


    Viele Grüße


    Fossy