Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße

  • Gestern war ich das erste Mal waschen, Waschstraße mit freundlichen Schwämmchen - gehe dort schon seit Jahren hin. Bisher die Worte Motor aus, Gang raus Handbremse lösen und los geht es.

    "Neu" Bitte den Motor laufen lassen:/, also Motor gestartet, Problem dabei: Feststellbremse wird wieder angezogen=O. Hopps, Hopps machte es und - Not Aus - der Waschstraße:cursing:.

    Peinlich, Bremse wieder gelöst weiter gings. Kurz bevor die Ampel zum ausfahren auf grün schaltet hatte ich bisher den Motor wieder gestartet und schon wurde es mir wieder zum Verhängnis.

    Der Bediener wird sich auch gedacht haben das geht doch gar nicht:thumbdown:. Irgendwie gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich bekomme ich kein Waschstraßen Verbot.8o

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    SKYACTIV-X, Schalter, FWD, Selection, i-Activsense, Design Paket, Leder, Glasschiebedach, Magmarot, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.2020:/

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Also ich hatte auch vor kurzem eine Begegnung mit der Waschstrasse Motor an Bremse aus.Es war wie auf der Kirmes die Sensoren waren noch an sonst keine Schwierigkeiten.Kann eigentlich die Kofferklappe aufgehen wenn ich vorher noch mal die Tür geöffnet habe und die gesamte Verriegelung auf ist.

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket

  • Ich lass generell den Motor in der Waschstrasse laufen, aber beim ersten Mal haben sämtliche Assistenzsysteme Alarm geschlagen... jetzt schalte ich alles ab und gut ist. By the way, ich muss da auch noch mal durch wenn ich mir meinen so anschaue..

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Ich lasse den Motor an, Gang auf N, Klima aus, Scheibenwischer nach oben, Schlüssel bleibt im Auto. Bis jetzt damit keine Probleme.

    CX-30 G 2.0 M Hybrid; Soul red Cristal M; Auto; AWD; Leder mit allem.
    Best. 28.10. übernommen 12.11.
    Vorher CX-3 Sportsline

  • Zwischendurch wasche ich im Schnellverfahren für 2€ von Hand - weil der Schmutz Dank Speedwax fast von alleine runter kommt. Aber 1x im Monat geht es in die Waschanlage, danach Speedwax und gut ist

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Ich lasse den Motor an, Gang auf N, Klima aus, Scheibenwischer nach oben, Schlüssel bleibt im Auto. Bis jetzt damit keine Probleme.

    Auto Hold und i-Stop müßte man auch ausschalten. Zumindest hatte ich da mal Probleme damit. Ich schalte alles schon vorher aus.

    Aktuell CX5 165PS Beziner, als nächstes vielleicht CX30 180PS

  • Es kommt immer drauf an ob man Waschstrasse oder Waschanlage nutzt. Hab mich oben schon gewundert wieso man erwähnen muss den Schlüssel im Wagen zu lassen. Bei mir bleibt er in der Hosentasche und zwar im Wagen. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • hier bei uns in der Gegend, gibt es nur Waschstraßen, in denen man drinne sitzen bleibt und damit durchfährt.

    Früher gab es hier und da welche, wo man aussteigen musste und dann hinten wieder Platz nehmen konnte.

    CX-30 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid 132kW (180 PS) FWD Automatik Mitternachtsblau,Dotz Kendo Dark 235/55 ET48, Domstrebe von Wiechers,Abstimmung von Snipptec, kein Chewbacca, nur Will Skywalker im Cockpit, Hohlraumschutz mit Elaskon.

  • Als es hier noch nicht Südbadens größte textile Indoorwaschstrasse gab, bin ich manchmal außer Handwäsche auch in Portalanlagen. Den Code eingegeben und schnell wieder reingerannt in die Anlage und eingestiegen bevor das Wasser kam. Ich will wissen was passiert. ^^ Und oft genug hab ich erlebt, dass kein Schaum kam, oder nur aus wenigen Düsen, oder das Klarwasser zum Abspülen nur aus wenigen Düsen usw. Ich hab da kein vertrauen mehr. Und hier vor Ort an der Tanke sagte man zuletzt bei der reklamation dann "Letzte Woche, als ich selbst den Wagen hab waschen lassen kam aber noch was raus. :rolleyes:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Vom vorherigen Wagen kenne ich es auch nicht anders als den Motor laufen zu lassen, Automatik auf N und Piepser auszuschalten.


    Aber wieso sollte sich die Heckklappe von allein öffnen:?: 8|:/

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Öffnen könnnte sich die Heckklappe theoretisch wenn vorher die Zentralveriegelung geöffnet wurde und die Waschbürsten oder Lappen gegen den Veriegelungs Knopf kommen.

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket