Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße

  • Gestern war ich das erste Mal waschen, Waschstraße mit freundlichen Schwämmchen - gehe dort schon seit Jahren hin. Bisher die Worte Motor aus, Gang raus Handbremse lösen und los geht es.

    "Neu" Bitte den Motor laufen lassen:/, also Motor gestartet, Problem dabei: Feststellbremse wird wieder angezogen=O. Hopps, Hopps machte es und - Not Aus - der Waschstraße:cursing:.

    Peinlich, Bremse wieder gelöst weiter gings. Kurz bevor die Ampel zum ausfahren auf grün schaltet hatte ich bisher den Motor wieder gestartet und schon wurde es mir wieder zum Verhängnis.

    Der Bediener wird sich auch gedacht haben das geht doch gar nicht:thumbdown:. Irgendwie gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich bekomme ich kein Waschstraßen Verbot.8o

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Also ich hatte auch vor kurzem eine Begegnung mit der Waschstrasse Motor an Bremse aus.Es war wie auf der Kirmes die Sensoren waren noch an sonst keine Schwierigkeiten.Kann eigentlich die Kofferklappe aufgehen wenn ich vorher noch mal die Tür geöffnet habe und die gesamte Verriegelung auf ist.

    Seit 1.2020 , Rot ist er.MAZDA CX30, 122 PS, Handschalter,Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket

  • Ich lass generell den Motor in der Waschstrasse laufen, aber beim ersten Mal haben sämtliche Assistenzsysteme Alarm geschlagen... jetzt schalte ich alles ab und gut ist. By the way, ich muss da auch noch mal durch wenn ich mir meinen so anschaue..

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Ich lasse den Motor an, Gang auf N, Klima aus, Scheibenwischer nach oben, Schlüssel bleibt im Auto. Bis jetzt damit keine Probleme.

  • Zwischendurch wasche ich im Schnellverfahren für 2€ von Hand - weil der Schmutz Dank Speedwax fast von alleine runter kommt. Aber 1x im Monat geht es in die Waschanlage, danach Speedwax und gut ist

    CX-30 Skyactive X FWD Automatik Leder Bose Design-Paket

  • Ich lasse den Motor an, Gang auf N, Klima aus, Scheibenwischer nach oben, Schlüssel bleibt im Auto. Bis jetzt damit keine Probleme.

    Auto Hold und i-Stop müßte man auch ausschalten. Zumindest hatte ich da mal Probleme damit. Ich schalte alles schon vorher aus.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Es kommt immer drauf an ob man Waschstrasse oder Waschanlage nutzt. Hab mich oben schon gewundert wieso man erwähnen muss den Schlüssel im Wagen zu lassen. Bei mir bleibt er in der Hosentasche und zwar im Wagen. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV