Beiträge von DerDet

    Oh jeh, drücke Dir die Daumen das nicht noch Lackschäden entstanden sind und das die Regulierung reibungslos über die Bühne geht!!

    Hinsichtlich des Überziehers: Das ist bei uns sehr unterschiedlich. An den Waschstraßen der Tankstellen gibt es diese zu 99%. Meist fahre ich aber zu Mr. Wa..... Dort gibt es keine Überzieher allerdings ist dort noch nie etwas mit dem Wagen passiert.

    .......

    Und woher weißt du überhaupt, dass es über einen längeren Zeitraum war? Das war ein einziges Mal während der ganzen Fahrt. Sonst war es aufgrund es Verkehrs überhaupt nicht möglich, schneller als 160 zu fahren. Also tu mir bitte nen Gefallen und bleib bei den Fakten, wenn du schon Kritik äußerst, was natürlich dein gutes Recht ist.
    Wenn du es aus dem Titel geschlossen hast, wusste ich bloß nicht, wie ich es anders hätte beschreiben sollen.......

    Nun ja wie Du schon selbst schreibst kann man durchaus aus dem Titel als auch aus "

    Nur war ich jetzt auf Autobahn unterwegs. Im 5. Gang, weil ich am beschleunigen war. Hab (auch aus Automatikgewohnheit...) nicht dran gedacht wieder hochzuschalten in den 6.

    Ich beschleunige also immer weiter bis da 208/209 aufm Tacho standen."


    Du, ansonsten machst Du Dich m.E. weder unbeliebt sonst sonst was.... aber man kann nicht bei allem was man tut nur mit Gegenliebe rechnen :)


    Was das Update angeht. Für mich persönlich wäre es eher unbefriedigend wenn es keinen echten Fehler gäbe und dieser nur aus dem Speicher gelöscht werden muss. Bei mir würde da ständig
    der Gedanke, das dies jederzeit wieder passieren kann, mitfahren.

    Mein Wagen (SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid Automatik) hatte bisher keine Probleme bei Fahrten mit Vollgas.


    Mich würde daher ernsthaft interessieren was der Händler am Freitag macht oder wie der Fehler begründet wird. Bin gespannt!

    ....
    Wenn ja, kriegt ihn mein Händler am Freitag wieder zurück und ich bekomm nen anderen fürs Wochenende...

    Na das wird ja im Zweifelsfall ein riesiges Geschäft für Deinen Händler....


    Das man bei der Probefahrt auch mal Gas gibt ist normal aber man sollte dann auch schon mit dem Fahrzeug umgehen können und wissen was man da tut. Wie kann ich denn über einen längeren Zeitraum Vollgas fahren und dabei den 6. Gang vergessen? Ist mir völlig schleierhaft!

    Gerade mit Dingen die mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt werden gehe ich doch mit etwas mehr Bedacht um.... Nun ja......

    Also, ich sage immer meine ehrliche Meinung!

    Da wurden doch ganz gezielt „bestellte“ Teile „besorgt“. Schlimm, ganz schlimm!

    Bei uns in der Straße waren vor einiger Zeit alle Volkswagen im Fokus. Da waren die Täter scharf auf Airbags und Lenkräder.

    Bin mir sicher, wenn die Schäden bemerkt werden, sind alle Teile längst über die Grenze...

    Steine mit dem Gummihammer finde ich gut! !

    Leider ja, möchte mal versuchen die A + B Verkleidungen zu demontieren.

    Vielleicht ist ja da was zu finden ?

    Na da bin ich jetzt aber mal gespannt! Habe auch schon darüber nachgedacht aber dann doch Abstand davon genommen. Bin aber jetzt auch nicht sooooo handwerklich begabt und befürchte bei mir eine Verschlimmbesserung ?

    Ich habe auch schon zig Kombinationen durch. Manchmal verriegelt sich der Wagen einfach nicht.... auch nicht wenn man etwas stehen bleibt, manchmal halt kein Piep und damit auch keine Verriegelung. Habe auch keine Lust mehr ein Muster zu suchen und schließe somit immer mit der Fernbedienung ab. Ist nicht wirklich keyless aber der Wagen ist zu ?

    Will ja nix sagen, weil bei mir war es ja die Sonnenbrille oben im Brillenfach.


    Habt ihr auch keinen Eiskratzer oder sonstiges im Ablagefach der Tür liegen? :saint:

    Das mit der Sonnenbrille hatte ich gleich am Anfang ausgeschlossen und ansonsten habe nichts in den Ablagefächern der Türen liegen.

    Ich komme um den Besuch beim Händler nicht herum.....

    ........

    Vieleicht hat einer noch einen Tip für mich :?:

    Ich leider nicht. Habe schon x mal das Handschuhfach und Mittelkonsole komplett leer geräumt und bin dann eine Kopfsteinpflasterstrasse rauf und runter gefahren. Anfangs dachte ich noch es liegt an einem Kabel im inneren auf Höhe der Lüftungskanäle der Beifahrerseite. Dieses kann man recht gut ertasten wenn man das Handschuhfach öffnet. Oben, also in Richtung Inneres Armaturenbrett ist ja alles offen. Man kann bei mir dort, ziemlich weit rechts, ein Kabel ertasten und dieses macht auch Geräusche wenn man leicht mit dem Finger dagegen tippt. Habe es notdürftig fixiert.....brachte aber nicht den gewünschten Effekt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Geräusch bei meinem aus der Beifahrertür kommt. Da vibriert auch was wenn man die Tür „zuschlägt“... Neue Vibrationsgeräusche kommen mittlerweile aus der Mittelkonsole wenn ich über unebene Straßen fahre. ?

    ...... Ist sowas noch jemanden aufgefallen?

    Also an meinem CX-30 konnte ich das bisher nicht feststellen....

    Mir reicht auch das mit unter überraschende Hupkonzert über die Heckklappe....

    Ich würde das bei Gelegenheit beim Händler „vorführen“, es sei denn es besteht doch ein Zusammenhang mit der o.g. Parkbremse.