Auto sperrt nicht immer zu

  • Also das was ihr beschreibt hatte ich noch nie. Wenn ich mit einkaufen fertig bin, öffne ich immer erst nur die Heckklappe über die Taste auf der Fernbedienung, dann schließe ich die Heckklappe mit der rechten Taste an der Heckklappe, die nicht abschließt, gehe an die Fahrertür und fasse den Griff an und das Auto wird geöffnet. Hatte da noch nie Probleme, dass das Auto net aufgegangen wäre über den Sensor am Griff...

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Hatte ich auch schon ein paar Mal, besonders wenn ich am Montag zur Arbeit wollte, ging er über den Türtaster nicht auf. Jetzt ist mir gerade bewusst geworden, das ich davor Samstags einkaufen war und den Kofferraum als letztes zu gemacht habe. Verriegelt hat er dann durch das Weggehen.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Ja und ich möchte dieses Szenario ohne die Fernbedienung zu betätigen.

    Dann kannst du dein Auto so verlieren...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das Keyless go nicht bestellt.

    Ich wollte aber unbedingt das Selection Paket. Da ist es halt zwangsweise dabei.

    Ich habe mir angewöhnt nur mit Schlüssel zu hantieren, weil es zu unzuverlässig funktioniert. Leider sind die Tastenbelegung seitlich an Schlüssel eher suboptimale für eine regelmäßige Bedingung.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ich habe auch schon zig Kombinationen durch. Manchmal verriegelt sich der Wagen einfach nicht.... auch nicht wenn man etwas stehen bleibt, manchmal halt kein Piep und damit auch keine Verriegelung. Habe auch keine Lust mehr ein Muster zu suchen und schließe somit immer mit der Fernbedienung ab. Ist nicht wirklich keyless aber der Wagen ist zu ?

  • Ich habe da auch noch nie Probleme mit gehabt.

    Beim Einkaufen mach ich immer den Kofferraum über den Taster am Kofferraum auf, schliesse ihn dann mit der Schliessentaste und geh meistens noch den Einkaufswagen wegbringen und öffne dann die Fahrertür ganz normal über den Griff


    Mal schauen, ob mich dieses Phänomen auch mal treffen wird.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Genau wie Du mach ich das auch. Aber hab ab und zu mal den Alarm. Hast Du ja auch nicht. :)


    Dass die Tür nicht öffnet hatte ich auch schon ab und zu. Aber da hab ich sicher falsch "zugegriffen". Setze ich die Hand erneut etwas daneben an klappt es dann.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich hatte gestern folgendes Problem:


    Kofferraum über Taste am Kofferraum geöffnet, Jacke mit Schlüssel hineingelegt und Kofferraum geschlossen (mit Taste Schließen, nicht Verriegeln).

    Dann wollte ich über den Türgriff an der Fahrerseite öffnen, was klarerweise nicht ging.

    Also Schlüssel wieder aus dem Kofferraum geholt und dann versucht über Türgriff zu öffnen --> nicht möglich. Ging dann tatsächlich nur mit der Entriegelungstaste auf der FB.


    In meinem Fall hängt es sicherlich mit dem vorherigen Einsperren des Schlüssels im Kofferraum zusammen.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar