Beiträge von sviraci

    Yoko70 Das ist mir im Vergleich zum cx30 g122 auch aufgefallen.. bis ca. 4000 u/min geht der besser obwohl der X mehr NM und früher haben sollte.


    Ganz ehrlich zum"sparen" reicht der G122/G150 auch und als Top Version hätten sie einfach den Turbo 2.5 bringen sollen sowie jetzt im 3er in der USA.


    Dann kann der Kunde selber entscheiden ob er Power oder sparsamkeit bevorzugt.


    Bisher finde ich den X eher ein Flop. Ok mit dem Verbrauch bin ich zwar sehr zufrieden aber die Leistung ist mal gar nix. Weniger als ein normaler Sauger. Und sobald man ihn dreht säuft er richtig.

    Seit dem Kompressortausch fährt es sich sehr komfortabel und ohne "Pfuuh"-Geräusch. Bei Automatik kann es sich anders auswirken, kann ich nicht beurteilen. Das manuelle Getriebe ist erstklassig, möchte es nicht gegen Automatik eintauschen.

    Fazit: Ein nicht ganz fehlerfreier Kompressor beeinträchtigt die Laufkultur des Motors wohl doch merklich.

    Ich bin schon sehr gespannt, ob die bisherigen Symptome (ruckeln etc.) verschwunden sind nach dem Tausch und wenn alles wieder neu angelernt wird.

    Hallo zusammen


    Hier ein YouTube Video wo die Motoren auf dem Leistungsprüfstand sind:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls bereits gepostet: bitte löschen

    Hallo zusammen


    Ich habe die automatische Parkbresme schon mehrmals gemäss Handbuch deaktiviert. Trotzdem schaltet sie sich plötzlich wieder ein und ist dann jedes mal aktiv. Muss man da noch auf was zusätzlich achten oder gibt es hier ein bekanntes Problem?


    Die hätten das deaktivieren sowieso besser einfach als Menu Punkt unter den Fahrzeug Einstellungen abgelegt

    Das ist doch bei dem CX30 auch so. Ich meinte 10% geht nach hinten der Rest wird individuell Verteilt nach Bedarf. Für mich sieht es im Video aber eher so aus, dass er mit aktivierter Taste auch links/rechts verteilen kann. Daher die Frage ob die Autos ohne Taste das Standardmässig aktiviert haben oder ob es dass dann einfach nicht gibt.