Beiträge von sviraci

    Was ich ganz komisch finde, dass die Automatik die Drehzahl oft genau in dem Bereich hält wo er doch am wenigsten Leistung hat also diese Delle laut Diagramm. Updates wurden alle schon aufgespielt

    Das alle Fälle ein Kompressorschaden sind, ist doch noch gar nicht bestätigt. Oder gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

    Was meinst Du mit alle Fälle?


    Also es sind schon sehr viele, es gibt ja hier auch einen Thread dazu und soviel ich weiss wurde das Bauteil inzwischen modifiziert. Mich hat es bei 2500km auch erwischt.


    Aber eine offizielle Statistik dazu habe ich nicht.


    Also egal ob Turbo oder Kompressor beides kann Kaputt gehen auch wenn der Kompress eigentlich im Vorteil sein sollte.


    Was ich leider wirklich nicht vor dem Kauf gecheckt habe ist, dass der X noch ein OPF hat.


    Naja egal, spätestens wenn die Garantie abläuft wird was anderes gekauft. Bis dahin hoffe ich noch auf den Turbo Motor oder ein Skyactiv X mit deutlich mehr Drehmoment oder aber der 2.5 Skyactiv G

    Und wieder einer der den Kaufvertrag ohne vorheriger Probefahrt unterschrieben hat.?

    Und wieder einer der etwas behauptet ohne es zu wissen.


    Doch ich hatte das Auto sogar ein ganzes Wochenende bekommen. Aber leider war ich der aller erste der damit fuhr und ich hatte genug Anstand einen neuen Motor und ein mir geliehenes Auto nicht gleich mit Vollgas zu belasten auch bei tiefen Drehzahlen nicht.


    Aber ich schliesse daraus, dass Du den Skyactiv X ebenfalls zu schwach empfindest da man dies ja anscheinend bei der Probefahrt dann fest stellt ;)

    Ich hatte vorher den Mazda 6 mit 165 Ps und bin mir daher Sauger Motoren durchaus gewöhnt. Nur der 6er lief deutlich besser bei tieferen Drehzahlen. Der X ist einfach lahm da gibt es nichts schön zu reden und wenn man den so extrem hochtourig fahren muss hat das Prinzip versagt vom X.


    Fahrt mal den 150 Ps cx30 als Vergleich. Der läuft bei tieferen Drehzahlen viel besser als der X.

    Meiner hat auch keine Anfahrtschwäche sondern eine generelle Schwäche!


    Hand aufs Herz, jeder der neutral ist muss zugeben der Skyactiv X Motor ist lahm. In Verbindung mit AT und AWD eine Wanderdüne. 180 PS aber über 10 Sekunden auf 100... Im Jahr 2020 mit einem 2 Liter Motor.


    Ich finde den CX 30 wirklich genial aber ich bereue den Kauf mit dem Skyactiv X. Würde mir heute wohl für die Hälfte ein Vorführwagen Honda Civic holen. Oder dann lieber den 150 PS CX 30.


    Noch besser wäre, wenn der Turbo endlich kommt. Selbst wenn er 2 Liter mehr saufen würde mir wäre es echt egal.

    Also laut Mazda tritt Chebwacca auf wegen der Kupplung die den Kompressor "an wirft". Ich hatte es auch nur nach langen Fahrten. Mein Händler ist dann ebenfalls lange damit gefahren und er meinte es tratte bei ihm auch nachher jedes mal auf und mit angeschlossenem PC konnte man sehen, dass es immer dann ist wenn die Kupplung vom Kompressor den Quasi ein oder ausschaltet resp. Ein aus Kuppelt. Von ihm habe ich auch die Info, dass die Teile Nr. Geändert haben.


    Im allgemeinen müssen diejenigen die das Problem haben sich nicht gleich angegriffen fühlen und anderen unterstellen sie würden normale Geräusche miss intepretieren. Wenn ihr es nicht habt ist doch super. Wenn es jemand hat ist das nichts gegen das Auto und nichts gegen andere

    wiri Ich weiss nur, dass die Teile-Nr. geändert haben. Da steht was von Charger, Super und Gasket


    @Mitternachtsrosa Also eigentlich erwarte ich da eher mehrere Monate bis Jahre ohne Probleme ;) Ein paar Wochen ohne heisst nicht, dass da nichts mehr kommt. Meiner war auch ein paar Wochen ja sogar fast 5 Monate gut ;) Außerdem sollte der Maßstab doch etwas höher als ein paar Wochen sein. Ich erwarte eigentlich eher Monate bis Jahre ohne Probleme bei einem Neuwagen. Natürlich muss es nicht jeden Treffern, aber ich glaube das Thema mit dem Kompressor ist ein Serienfehler so das vermutlich von einem bestimmten Produktionszeitraum einfach alle betroffen sind. Bei den einen taucht es früher auf bei den anderen etwas später.